Der Vizemeister aus der E1 Klasse, Daniel Hänel wechselt sein Motorrad und steigt
auf eine 300 KTM EXC 2-Takt. Sein Team ist für die kommende Saison “TEAM KTM Sturm” aus
Zschopau. “Ich hab durch die DMSB-Diskussion von Kawasaki keine Zusage bekommen können,
zumindest zu dem Zeitpunkt wo für mich die Deadline war. Nach einigen Gesprächen mit meinen
privaten Sponsoren, welche auch das Team KTM Sturm unterstützen, sind wir ins Gespräch mit
Harald Sturm gekommen und er war nicht abgeneigt. Somit kam der Deal zu Stande. Was jetzt
auch perfekt ist, dass ich jetzt bloß noch 5 min bis zu meinem Team von daheim fahren muss.;-)
Was mich natürlich glücklich stimmt das ich wieder bei einem professionellen Team fahren
darf wie ich es schon die letzten Jahre gewohnt war. Dazu nochmal ein riesen Dank an das
Team von Harald Pfeil”, so Daniel.

Daniel Hänel
Daniel Hänel
Alter: 30
Gewicht: 78 kg
Wohnort: Krumhermersdorf
Hobby: Radfahrer, Fitness, Ski fahren, Motorrad fahren
Beruf: Schlosser, Trainer, Testfahrer

Erfolge bisher
2003 und 2005 Deutscher Meister DMV CUP 125er
2006 2. Enduropokal
2011 BattleX 2. Platz
2009, 2010 und 2011 Sieger Europien Endurance Day
SixDays 2× Gold, 1× Silber
2011 DM E1 5.Platz
2015 DM E1 2.Platz

An welchen Rennen wirst Du teilnehmen Daniel?
Ich werde meinen ersten Einsatz in Prag haben und danach liegt das Hauptaugenmerk auf der Enduro DEM.
Sporadisch werde ich noch beim GCC und SOC am Start stehen.

Was sind Deine Ziele für 2016?
Mein Ziel ist es unter den TOP 5 in der Enduro DM zu fahren.

Wer sind deine Sponsoren für die Saison?
Team KTM Sturm Zschopau
ADAC SACHSEN
KFS Schmidt
Haarglanz
M&M 74
Hänel Werbemittel
EnduroPro
Motul
Scorpion Exo
Forma Stiefel
Kenny Bekleidung
FashionX
Scott Brillen
Maik Thies individuell Gesundheit und bodyform Coach

Enduro.de wünscht Dir mit dem neuem Motorrad und neuem Team viel Erfolg!