keyvisual

Foren :: Touren & Reisen :: Asien :: Kirgisistan :: Tour im Sommer 2011

Wer hat Lust im Sommer 2011 auf eine Überlandtour nach Kirgisistan mitzukommen? Route und Dauer sind noch völlig offen. Start in der Türkei. Die Idee ist es möglichst viele der Türkvölker auf der Route zu durchqueren, also Azerbaijan, Türkmenistan, Özbekistan....Da ich fliessend türkisch spreche sollte die Kommunikation halbwegs gesichert sein. Hatte gerade Karin Treichler aus der Schweiz auf Tour in der Türkei. Sie war schon 2 x dort mit Ihrer HPN BMW, spricht russisch und würde ebenfalls mitkommen.

Ich würde auf jeden Fall ein Begleitfahrzeug stellen, die Route ausarbeiten, Übernachtungsmöglichkeiten organisieren... eben alles was ich auf einer geführten Tour sonst auch mache. Dennoch soll es von meiner Seite eher eine Expedition mit Gleichgesinnten werden, als eine echte geführte Reise.

Bikes sollten offroadtaugliche Enduros ab 600 ccm mit ca.300 km Reichweite sein.

Bin gespannt auf Eure Fragen und Reaktionen. 

Sönke 

hab' deinen Beitrag erst gerade jetzt gesehen! Freut mich, dass es dir ernst ist!

Grüess vom Polarkreis (Schneemobil fahren)

Karin

Dann probier ich gleich, noch ein paar Bilder mehr in meine Bildergalerie zu stellen....