GasGas Enduro 2017 – Was ist Neu?
GasGas ist zurück und stellt jetzt schon seine 2017 2-Takt Modelle der internationalen Presse
vor. Nachdem es lange Zeit ruhig um die spanische Marke wurde, geht es nun mit einem neuem
Investor in die Zukunft. Was aus den 4-Takt-Modellen wird, ist uns noch nicht bekannt. Es ist
aber sehr wahrscheinlich das an einem komplett neuem Viertakt-Modell gearbeitet wird. Wir
dürfen dahingehend also gespannt sein und warten auf eine Neuigkeit aus Spanien. Für die 2017
2-Takt-Modelle gibt es keine großartigen Updates gegenüber dem 2015 Modell. Es ist momentan kein
125 ccm Motorrad im Programm.

Die Highlights der 2017 Modelle
– einheitlicher E-Starter für alle 2-Takter
– optimierte Auspuffanlage mit FMF-Endschalldämpfer
– optimierter Batteriekasten und Relaisposition inkl. vereinfachter Kabelverlegung und reduzierten Gewicht
– Hidria Zündung
– Regina Kette
– größere Fußrasten
– Double Force Lenker
– neue Griffgummis
– Galfer Bremsscheiben und Nissin Bremsanlage
– neue verstärkte Excel-Felgen
– neuer Reifenhalter
– Metzeler SixDays Extreme Reifen

GG_EC_300_Racing_2017_det_8501

GG_EC_300_Racing_2017_det_8499

GG_EC_300_Racing_2017_det_8496

GG_EC_300_Racing_2017_det_8457

GG_EC_300_Racing_2017_det_8453

GG_EC_300_Racing_2017_det_8447

GG_EC_300_Racing_2017_det_8444

GG_EC_300_Racing_2017_det_8431

GG_EC_300_Racing_2017_det_8392

GG_EC_300_Racing_2017_det_8386

GG_EC_300_Racing_2017_det_8385

GG_EC_300_Racing_2017_det_8384

GG_EC_300_Racing_2017_det_8375

GG_EC_300_Racing_2017_det_8374

GasGas Enduro 2017 200cm 2-Takt
Technische Daten

Motor: 2-Takt-Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum: 199,4 cm³
Bohrung & Hub: 62,5 x 65 mm
Starter: E-Starter und Kickstarter
Zündung: Elektronisch
Getriebe: 6-Gang
Kupplung: Multidisc im Ölbad
Vergaser: Keihin PKWS 38 mm
Einlass-System: Membran VForce 4
Endschalldämpfer: FMF
Verkleidung: stabiles/bruchsicheres Kunststoff
Rahmen: Chrom-Molybdän-Rahmen
Heckrahmen: Aluminium-Rahmen
Schwinge: Aluminium mit progressiver Umlenkung
Federung vorn: closed Cartridge Marzocchi ø48 mm mit verstellbarer Federvorspannung
und Zug-und Druckstufeneinstellung
Federweg vorn: 305 mm
Federung hinten: Stoßdämpfer Reiger Mono Schock mit verstellbarer Federvorspannung
und Zug-und Druckstufeneinstellung in High / Low Speed
Federweg hinten: 298 mm
Felgen: Excel Aluminium
Felge – Reifen Vorne: 1,6 x 21 – Metzeler Six Days Extreme 90/90 bis 21
Felge – Reifen Hinten: 2,15 x 18 – Metzeler Six Days Extreme 140 / 80-18
Bremse vorn: 260 mm Galfer Wavescheibe, 2-Kolben-Bremssattel von Nissin
Bremse hinten: 220 mm Galfer Wavescheibe, 1-Kolben-Bremssattel von Nissin
Kraftstoff: 9,5 l (2-Taktöl,Gemisch 1:50)
Trockengewicht: 106 kg
Größe Länge x Breite x Höhe: 2.200 x 830 x 1.260 mm
Radstand: 1.480 mm
Sitzhöhe: 950 mm

GasGas Enduro 2017 250cm 2-Takt
Technische Daten

Motor: 2-Takt-Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum: 249,3 cm³
Bohrung & Hub: 66,4 x 72 mm
Starter: E-Starter und Kickstarter
Zündung: Elektronisch
Getriebe: 6-Gang
Kupplung: Multidisc im Ölbad
Vergaser: Keihin PKWS 38 mm
Einlass-System: Membran VForce 4
Endschalldämpfer: FMF
Verkleidung: stabiles/bruchsicheres Kunststoff
Rahmen: Chrom-Molybdän-Rahmen
Heckrahmen: Aluminium-Rahmen
Schwinge: Aluminium mit progressiver Umlenkung
Federung vorn: closed Cartridge Marzocchi ø48 mm mit verstellbarer Federvorspannung
und Zug-und Druckstufeneinstellung
Federweg vorn: 305 mm
Federung hinten: Stoßdämpfer Reiger Mono Schock mit verstellbarer Federvorspannung
und Zug-und Druckstufeneinstellung in High / Low Speed
Federweg hinten: 298 mm
Felgen: Excel Aluminium
Felge – Reifen Vorne: 1,6 x 21 – Metzeler Six Days Extreme 90/90 bis 21
Felge – Reifen Hinten: 2,15 x 18 – Metzeler Six Days Extreme 140 / 80-18
Bremse vorn: 260 mm Galfer Wavescheibe, 2-Kolben-Bremssattel von Nissin
Bremse hinten: 220 mm Galfer Wavescheibe, 1-Kolben-Bremssattel von Nissin
Kraftstoff: 9,5 l (2-Taktöl,Gemisch 1:50)
Trockengewicht: 106 kg
Größe Länge x Breite x Höhe: 2.200 x 830 x 1.260 mm
Radstand: 1.480 mm
Sitzhöhe: 950 mm

GasGas Enduro 2017 300cm 2-Takt
Technische Daten

GG_EC_300_Racing_2017_Bike_8506zz
Motor: 2-Takt-Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum: 299,3 cm³
Bohrung & Hub: 72 x 72 mm
Starter: E-Starter und Kickstarter
Zündung: Elektronisch
Getriebe: 6-Gang
Kupplung: Multidisc im Ölbad
Vergaser: Keihin PKWS 38 mm
Einlass-System: Membran VForce 4
Endschalldämpfer: FMF
Verkleidung: stabiles/bruchsicheres Kunststoff
Rahmen: Chrom-Molybdän-Rahmen
Heckrahmen: Aluminium-Rahmen
Schwinge: Aluminium mit progressiver Umlenkung
Federung vorn: closed Cartridge Marzocchi ø48 mm mit verstellbarer Federvorspannung
und Zug-und Druckstufeneinstellung
Federweg vorn: 305 mm
Federung hinten: Stoßdämpfer Reiger Mono Schock mit verstellbarer Federvorspannung
und Zug-und Druckstufeneinstellung in High / Low Speed
Federweg hinten: 298 mm
Felgen: Excel Aluminium
Felge – Reifen Vorne: 1,6 x 21 – Metzeler Six Days Extreme 90/90 bis 21
Felge – Reifen Hinten: 2,15 x 18 – Metzeler Six Days Extreme 140 / 80-18
Bremse vorn: 260 mm Galfer Wavescheibe, 2-Kolben-Bremssattel von Nissin
Bremse hinten: 220 mm Galfer Wavescheibe, 1-Kolben-Bremssattel von Nissin
Kraftstoff: 9,5 l (2-Taktöl,Gemisch 1:50)
Trockengewicht: 106 kg
Größe Länge x Breite x Höhe: 2.200 x 830 x 1.260 mm
Radstand: 1.480 mm
Sitzhöhe: 950 mm

Preise
EC 200 Racing E-Starter 7.690,- Euro
EC 250 Racing E-Starter 7.890,- Euro
EC 300 Racing E-Starter 7.990,- Euro
Preise inkl. MwSt, zzgl. Liefernebenkosten 159,- Euro

Stand der Info 03.03.16, Änderungen vorbehalten!