Startseite » Kings of Xtreme: In diesem Jahr neu: Simson-Seitenwagen-Cross und Simson-Anhänger-Cross! 180 LKW-Ladungen lehmhaltige Erde werden für den diesjährigen Parcours benötigt!
Motocross

Kings of Xtreme: In diesem Jahr neu: Simson-Seitenwagen-Cross und Simson-Anhänger-Cross! 180 LKW-Ladungen lehmhaltige Erde werden für den diesjährigen Parcours benötigt!

Back to the Roots“ und maximales Facelifting für Mitteldeutschlands sensationelle Motorsport-Show KINGS OF XTREME-Reloaded: Herausgekommen ist eine ausgeklügelte Choreografie, die allen Anforderungen an die hohen Fahr- und vor allem Flugkünste der zahlreichen spektakulären Disziplinen, die am 28.01.2017 gezeigt werden, gerecht wird. Es wurde ein ganz besonderes Paket an Renn-Action und Artistik geschnürt.

Eine Woche lang werden die Streckenbauer benötigen, um den diesjährigen Parcours in der Messe zu installieren. Da muss in diesem Jahr erstmals auch Platz sein für das Simson-Seitenwagen- und Simson-Anhänger-Cross. Die Starterliste ist lang und die Besten der Szene haben ihr Kommen bestätigt.

Neben André Villa, bekannt in der Szene als der „norwegische Spanier“, der das internationale FMX-Fahrerfeld bei KINGS OF XTREME anführen wird, sind der Tscheche Martin Koren, der Australier Ryan Brown, die beiden jungen Italiener Davide Rossi und Luca Bertola (Quad-Show!) sowie die erfolgreichen deutschen Fahrer Christian Kleiner und Freddy Peters dabei. Der Lieblingssprung des Deutschen ist übrigens der IndyBackflip, den springt kein anderer so hoch wie er.

Wir freuen uns sehr, dass wir den Snowmobile-Fahrer Tobias Hellström aus Schweden verpflichten konnten, auch er wird das internationale Feld verstärken. Sein Lieblingstrick ist der „Tsunami“. Was er da genau auf seinem zum Fluggerät umgewandelten 250 Kilogramm schweren Schneemobil anstellt, wird man am 28. Januar sehen.

Neben diesen „benzinlastigen“ Acts gibt es wieder eine geniale Flugshow der MTB/BMX-Szene. Die jungen Wilden aus Deutschland und dem benachbarten Ausland entern die Halle und fliegen durch die Luft: Michael Meisel, Leopold Ehrhardt, Jonas Bachmann, Erik Fedko, Marc Diekmann, Lukas Knopf, Michael Riekeberg und mehr.

Bereits um 14 Uhr fliegen am 28. Januar Motocross-Freestyle-Maschinen, Fahrräder, Quads und unser Snowmobile über die Strecke. Der Termin am Nachmittag richtet sich vor allem an Familien und die jüngsten motoreninfizierten Fans der Show.

 

Starterlisten:

Simson Seitenwagen Cross

-Daniel Micheel + Torsten Schuschies
-Tobias Dill + Philipp Reuter
-Marcel + Andreas Becker
-Paul Langemann/ Brauner Paul
-Matthias Häßner / Anna Müller
-Mike Stelter / Heiko Hartinger

Simson Anhänger Cross

-Michael Schuman
-Justin Franke
-Tino Weiser
-Alexander Scheer
-Robert Unger
-Martin Unger
-Christoph Krüger
-Steven Gengelbach
-Christian Strunk
-Christian Eichel

Tickets gibt es:

        über das Internet: www.kaenguruh.de und www.kingsofxtreme.de

        telefonisch unter 0341 / 141414 und direkt allen bekannten Vorverkaufsstellen

Fotos: Christoph Schulze

Ähnliche Beiträge

Kings of Xtreme [R]Evolution 2020

Marko Barthel