Startseite » Nambotin ist der Prolog König von Zschopau
Veranstaltungen

Nambotin ist der Prolog König von Zschopau

Der Prolog in Zschopau war auch heute wieder ein Besuchermagnet. Rings um die Strecke im MZ Altwerk versammelten sich wieder 1000te Besucher um ihre Lokalheros anzufeuern. Erstmals seit langen spielte auch das Wetter bei einen Prolog im Erzgebirge mit. Keine Temperaturen zum frösteln sondern angenehme Temperaturen über 10 Grad erfreuten alle.RuZ14_24

Der Regen der auch heute Vormittag erneut nicht zu wenig fiel hat aber die Prologstrecke nicht einfacher gemacht. Aus den engen Kurven heraus fehlte oft etwas an Traktion auf den rutschigen Asphalt. Leichter waren dagegen die Hindernisse zu bewältigen. Bis auf einen Sturz von Nick Emmrich musste kein Fahrer eine unfreiwillige Bodenprobe nehmen.

Marcel Teucher
Marcel Teucher

Neu eingerichtet war auch die Leaderbox. Dort durfte es sich zunächst der Extremenduro Pilot Marcel Teucher bequem machen. Er setzte sich in seiner Paarung gegen Patrick Irmscher durch. Teucher ist bereits 4 Jahre nicht mehr in Zschopau mitgefahren. In diesem Jahr passt der Terminkalender wieder einmal um einen Abstecher aus der Extremenduroscene zu machen.

Nach Teucher führte sehr lange Dirk Peter das Feld an. Erst Jonathan Rosse  überholte den Senior aus Thüringen.

Jonathan Rosse
Jonathan Rosse

Rosse jubelte dann Fahrerpaar um Fahrerpaar zu. Auch der ehemalige Weltmeister Joakim Ljunggren biss sich an der 1:54 von Rosse die Zähne aus. In der letzten Paarung passierte es dann aber doch. Kein geringerer als der Weltmeister Christophe Nambotin schaffte es Rosse noch zu bezwingen. Er darf sich über einen Scheck von 200 Euro Siegprämie freuen.

RuZ14_28

Morgen startet der erste Fahrer Punkt 8.00 Uhr auf dem Marktplatz in Zschopau. Dort wird das Feld dann neu gemischt. Neben den Ausländischen Stars wie Nambotin, Ljunggren und Extremenduropilot Wade Young steht das Titelduell zwischen Andreas Beier und Davide von Zitzewitz im Vordergrund. Beier legte heute Abend vor und geht mit einen Vorsprung von 2 Sekunden in den Tag.

Ergebnis

Nambotin mit Scheck
Nambotin mit Scheck

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Terminänderung in Vellahn

Denis Guenther

Spannendes Finale im ADAC SX Cup

jP

Rene Dietrich bester der Trainingsveranstaltung Balanceakt-Huetten Extrem

Denis Guenther