Startseite » Pitbikes Vergleichstest
Testberichte

Pitbikes Vergleichstest

Pitbikes

Faszination Pitbikes – Die Pitbike-Szene hat sich in den vergangenen Jahrzehnten enorm entwickelt.
Der Trend, auch mit Minibikes Motocrossrennen zu fahren, kommt natürlich aus dem Land der
unbegrenzten Möglichkeiten und schwappte behutsam in unsere Breitengrade über. In den USA sah man
bereits in den 1990er Jahren immer wieder gestandene MX-Piloten aus Spaß an der Freude mit kleinen
Serienbikes à la Honda CRF 50 oder Kawasaki KLX 110 durchs Paddock düsen. Vorerst waren die kleinen
Flitzer nur als Funbikes im Fahrerlager zu sehen und dienten lediglich der schnellen Fortbewegung.
Wie es nun mal so ist, schalten gestandene MX-Piloten den Rennmodus auch nach einem Event nicht
sofort ab. Traf man also auf einen gleichgesinnten „Pitbiker“, wurde schon mal das ein oder andere
Beschleunigungsduell oder Spaßrennen ausgetragen. Die Idee, mit diesen Bikes wirkliche Rennen zu
veranstalten, ließ in der Folge nicht lange auf sich warten…

Im Vergleich:
YCF SP2
YCF SP3 Daytona Pastrana Special Edition
Pitsterpro LXR 150 F
Bucci BR1-F6