Startseite » Schiffer schwer gestürzt – Jakobi neuer Ersatzfahrer beim MXON
Motocross

Schiffer schwer gestürzt – Jakobi neuer Ersatzfahrer beim MXON

Henry Jakobi beim Training in Hainichen
Henry Jakobi beim Training in Hainichen

Im Finale der MX Masters heute in Teutschenthal ist Marcus Schiffer schwer gestürzt. Der Suzuki Pilot wird nach einer schweren Gehirnerschütterung längere Zeit ausfallen.

Dies hat nun Auswirkungen auf das Deutsche Team beim MX der Nationen in Lettland am kommenden Wochenende. Wie der Deutsche Teammanager mitteilte wird es kaum möglich sein das Schiffer in einer Woche wieder fit sein wird.

Für die MX2 Klasse wurde nun das Nachwuchstalent Henry Jakobi nachnominiert. Es wird die bisher größte Bewährungsprobe in seiner Karriere sein. Der von der Deutschen Endurolegende Mike Heydenreich trainierte KTM Pilot trat in dieser Saison im Youngster Cup und in der EMX250 an.

 

Ähnliche Beiträge

Terminänderung in Vellahn

Denis Guenther

Spannendes Finale im ADAC SX Cup

jP

Rene Dietrich bester der Trainingsveranstaltung Balanceakt-Huetten Extrem

Denis Guenther