Das Team Enduro Koch Racing ist das nächste Team aus unserer Vorstellungsreihe. Wolfgang Koch
ist schon seit vielen Jahren aktiv in der Scene und ist mit Herz und Seele immer dabei.
Das Team startet überwiegend in der GCC und in der IGE.

team enduro koch racing
1. Wie lautet der offizielle Name vom Team und seit wann gibt es Euch?
Enduro Koch Racing seit 2003

2. Wer gehört zum Team und wer sind die Teamfahrer?
Der Kopf im Team ist Wolfgang Koch, langjähriger Enduro DM und WM Fahrer, 4x Mitglied der deutschen
Nationalmannschaft der ISDE. Dieser bringt natürlich einiges an Erfahrung im Offroadsport mit.
Die Helfer, Moni Koch, Michael Baumann und Marcel Conrad unterstützen das Team auch unter der Woche.
Am Wochenende helfen die Eltern und Betreuer der Fahrer so pflegen wir eine tolle Gemeinschaft.
Insgesamt haben wir ca. 30 Fahrer im Team, diese verteilen sich auf verschiedene Rennserien.
Alle Namen aufzuzählen wäre hier zuviel 🙂

3. In welcher Rennserie und in welcher Klasse starten die einzelnen Fahrer?
Der Zeit überwiegend bei der GCC und der IGE. Wir haben insgesamt ca. 30 Fahrer die in allen
Klassen von den Wild Childs bis zur Advance Klasse in der GCC und der IGE verteilt sind

4. In welchem Rahmen erhalten die Teamfahrer eine Unterstützung?
Wir reichen den Teamfahrern ordentliche Rabatte auf die benötigten Teile weiter, wir haben einen
Ölsponsor und einen tollen Reifenpartner. Desweiteren profitieren die Fahrer vom Know-how unseres
Chefs und werden auf den Rennen super betreut.

5. Ohne Sponsoren ist eine Saison schwierig zu gestalten, welche Sponsoren unterstützen Euch?
Wir haben einige Sponsoren und Gönner die uns übers Jahr finanziell oder mit Ware unterstützen.
Husqvarna Junior Team
Alde Wohnmobilheizsysteme vertreten durch Christian Reisch
Motul Schmiermittel
Maxxis Reifen
Arena 22 Fitnesscenter
Müller Holzbau
Krieg Videotechnik
Wüteria Mineralquelle
Hima Walzbacken
Badtmann Maler
Bader Hausverwaltung-Versicherungen
Alkutec Aluminiumtechnik
Bolz und Partner Fensterbau
AHK Bäckereimaschinen
SWK Bedruckungen-Werbung
Roland Opel Praxis Physio
BMF Reinraumtechnik
Babatz Kompressoren
Das sind doch einige Firmen die uns auch mit Kleinigkeiten versorgen und dadurch das Team und die
Saison stützen. An dieser Stelle tausend Dank an jeden einzelnen der sich bei uns einbringt.

6. Was sind die größten Erfolge im Team und was sind die Ziele?
Wir haben mit Domenico Felici einen erst 15 jährigen Rohdiamanten der in 2014 und 2015 in seiner
Klasse der GCC Meister und Europameister geworden ist. Wir haben im Husqvarna Team Jörg Steenbock
der in der Super Seniorenklasse Europameister war.
Außerdem haben wir einige junge schnelle Fahrer die immer gut für einen Sieg sind, die Leistungen
müssen noch konstanter und stabiler werden, dann reicht es am Ende auch zum Titel in der Meisterschaft.
In 2016 hoffen wir an die Ergebnisse von 2015 anknüpfen zu können, im Vordergrund steht aber eine
verletzungsfrei Saison für alle.

7. Sind noch freie Plätze im Team und welche Voraussetzung muss man mit bringen um ein Teammitglied zu werden?
Wir haben die Türen für ambitionierte Fahrer immer offen, der Teamgeist und die Chemie sollten stimmen.
Unser Geschäft verkauft Husqvarna und Beta.

8. Kontaktdaten vom Team (Anschrift, Webseite, Email, Telefon, Facebook)
Team enduro koch racing
Enduro Koch
Wolfgang Koch
www.endurokoch.de
info@enduro-koch.de