Im April war für mich wieder einiges los. Zwischen den Abiturvorbereitungen und Trainingseinheiten, war ich viel unterwegs, habe geschraubt, geschwitzt und viel gelernt.
INTENSIVER AUSGLEICH – Training mit dem ADAC Berlin-Brandenburg
Ein besonderes Highlight und ein guter Ausgleich zum vielen Lernen, war das Trainingslager mit dem MX Kader des ADAC Berlin-Brandenburg und Trainer Peter König beim MSC Luckau. Auf der anspruchsvollen, stark zerfahrenen, aber sehr gut präparierten und gewässerten Motocross-Strecke haben wir uns vor allem auf Kurventechnik, Speed und Spurenwahl konzentriert. Es hat echt viel Spaß gemacht, mit der Truppe zu trainieren, und ich konnte – wie beim letzten Mal – wieder einiges von Peter mitnehmen. Danke an alle, die dieses Training möglich gemacht haben!
SPANNUNG PUR – als Gast bei den MX Masters
Zusammen mit dem Motorsport-Kader des ADAC Berlin-Brandenburg war ich als Gast bei den MX Masters in Fürstlich Drehna unterwegs. Während Peter, Timm, Martin und Co auf der Strecke ihr Bestes gaben, hatte ich am Streckenrand wirklich einen entspannten und coolen Tag und habe hoffentlich einen guten Fan abgegeben. Auf jeden Fall habe ich mitgefiebert und mit allen Kräften angefeuert.
EHRENVOLLE AUFGABE – Motorex Dirt Mania
Ein absoluter Meilenstein war für mich die Einladung von Basti Wolter und Motorex, als Trainer beim jährlich stattfindenden Dirt Mania Motorex Training mit dabei zu sein. Ein ganzes Wochenende durfte ich Seite an Seite mit echten Größen unserer Szene trainieren – darunter niemand geringeres als Manuel Lettenbichler, der Namensgeber der Veranstaltung eine echte Legende im Hart Enduro. Ich habe mein Bestes gegeben und war schon ziemlich stolz, ein Teil dieses Teams sein zu dürfen. Wissen weiterzugeben und gemeinsam mit den Teilnehmern an ihrer Technik zu feilen. Das war eine wirklich coole Sache und mein Highlight des Monats.
Video
PERFEKTION – Fahrwerkstest mit Pepper Motorsport
Zusammen mit Henrik Nolting von Pepper Motorsport stand ein intensiver Fahrwerkstest in Krauschwitz auf dem Plan. Dabei haben wir an meinem Enduro-Bike gefeilt und das Fahrwerk perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Das hat mit noch mal mehr vertrauen gebracht.
Video
Ausblick
Fokus Abi – und dann richtig Gas geben! Das ist mein Motto für den Mai, denn erst einmal stehen für mich die Abschlussprüfungen an. Doch auch wenn gerade viel Theorie gefragt ist, laufen im Hintergrund bereits die Vorbereitungen für die zweite Jahreshälfte. Ich plane internationale Starts in der EM und der Enduro GP und arbeite bereits an meiner Form für die Enduro Six Days in Italien, bei denen ich erneut für das deutsche Junior Trophy Team nominiert bin. Die Vorfreude auf diese Events ist riesig und sie hilft mir, auch im Prüfungsstress motiviert zu bleiben. Ich melde mich dann wieder im Juni und werde berichten, wie es gelaufen ist.
Euer