TM Pink ist zurück – Limited Edition 2023

TM Racing präsentierte während der EnduroGP in Carpineti (Italien) die Enduro Pink Limited Edition 2023

Die Versionen der Motorräder TM Pink Limited Edition 2023 werden in Kürze in den Varianten Enduro, Motocross und Supermoto erhältlich sein. Bei den kommenden Wettbewerben werden unsere Referenzteams die Modelle in allen Kategorien einsetzen.


Die Geschichte

Die Fahrer des TM Boano Factory-Teams fuhren mit pinkfarbenen Motorrädern und Kleidung im gleichen Originalfarbton wie die TM-Motorräder von 1993.


In diesem Jahr, das eine Revolution auslöste, die ihre Spuren hinterließ, präsentierte die Firma Pesaro die neuen Modelle mit einer einzigartigen und futuristischen Farbe.

Viele Siege errang TM Racing mit diesem Motorrad: die Enduro-Weltmeisterschaft 1993, Klasse 80, mit Gianmarco Rossi; der Sieg der italienischen Motocross-Meisterschaft in der 250er-Klasse mit Ivan Lazzarini und der historische Doppelsieg mit Massimo Bartolini bei der ersten Runde der 125er-Weltmeisterschaft in Giavera del Montello, die eine über Jahre unauslöschliche gesamtitalienische Partnerschaft markieren!

Gastone Serafini (Eigentümer von Tm Racing): „Wir wollten auffallen“.

Der Wunsch, sich abzuheben, war schon immer ein Ziel der TM-Welt: Das in Pesaro ansässige Unternehmen hat immer die Eigenschaften unterstützt und verbessert, die es einzigartig machen. Qualität made in Italy, CNC-Komponenten aus eigener Fertigung, ständige und zukunftsweisende technologische Experimente.

„Dieser Wunsch, unsere Arbeit zu differenzieren, gehörte uns schon in den frühen 1990er Jahren. Die Farben, die in diesen Jahren verrückt spielten, waren fluoreszierend und besonders aggressiv.

Unser Wunsch, gewagt und einzigartig zu sein, hat uns dazu veranlasst, pink für unsere Modelle zu wählen, im Bewusstsein, diesen respektlosen und unangepassten Ton zu überraschen und irgendwie zu unterstreichen, der immer noch zu uns gehört.“

So beschreibt Gastone Serafini die Wahl dieses ungewöhnlichen Farbtons, der die Motorradwelt der 1990er Jahre geprägt hat. Die Kombination mit dem Gold der Eloxierung und dem Gelb des hinteren Armaturenbretts respektiert die Originalpalette der 93er Modelle, verstärkt den Charakter dieser Stilwahl und unterstreicht die einzigartige Geschichte der Marke Pesaro.

Was die Grafiken betrifft, so wurden die Originale mit ihrem unverwechselbaren „Grunge“-Stil neu vorgeschlagen und erinnern an die Street-Graffiti-Kunst, die in den 1990er Jahren in Mode war.

Ivan Lazzarini (Official Team TM Racing – L30 Racing): „Die Rückkehr zu Pink ist eine unglaubliche Emotion.“

„Meine zweite Erfahrung mit TM Racing war auf dem Pink-Motorrad. Als es herauskam, war es schockierend: Pink Motorräder waren noch nie gesehen worden! Ich war einer der Glücklichen, die sie in den goldenen Jahren gefahren sind. Für mich, die Rückkehr zum Pink ist noch spannender“.

Limitiert auf 200 Stück

Bald werden die Pink Limited Edition-Modelle erhältlich sein und können bei TM Racing-Händlern in ganz Italien und im Ausland bestellt werden. Sie sind eine limitierte Auflage von insgesamt nur 200 Stück.

Zusätzlich zu der ikonischen „pinken“ Farbgebung sind die Motorräder mit einem Satz Rennzubehör verschönert, das speziell für diese Modelle hergestellt wurde:

  • Paar goldfarbene CNC-Brems- und Kupplungs-Hauptbremszylinderabdeckungen
  • Paar goldfarbene CNC-Fußstützen aus Ergal
  • Gold-CNC-Bremssattelhalterung hinten
  • Goldfarbene CNC-Radbolzen-Abzieh-Expansionsstopfen
  • Sitzbank im neuen Design
  • Retro ’93-Grafik
  • Pinker Plastiksatz
  • Circuit schwarze Griffe
  • graue Felgen
  • Neue Mappings (2T)
  • Circuit Carbon Pink Handschützer

Quelle: TM Racing

Weitere Beiträge

KTM XC und XC-F 2025: Cross Country Modelle

SENDERWEEKS DEALS – BIS ZU 70% RABATT – DIE KRASSESTEN DEALS ZUM SAISONSTART

KTM SX 2025: Ein neues Level der Verbindung zwischen Fahrer und Bike