Wer wird Halbzeitmeister der DOWATEK HardEnduroSeries Germany 2022? – Nächster Lauf am Samstag in Gefrees!

Wenn am kommenden Samstag 18.00 Uhr die Motorräder verladen werden, steht der Halbzeitmeister 2022 fest. Aktuell geht es vor dem neuen Event was am Samstag ab 10.00 Uhr in Gefrees ausgetragen wird in allen Klassen noch sehr eng zu.


Gesamtwertung

Vor allem in der Gesamtwertung brennt ein heißer Kampf zwischen Kevin Gallas und Leon Hentschel. Mit zwei Siegen führt Gallas aktuell die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung an. Hentschel holte viele Zusatzpunkte im Gibson Tyres Prolog Award, wo er aktuell die Wertung anführt.


Neu in die Meisterschaft eingestiegen sind Florian Görner und Mirko Fabera. Görner war bereits in Hamma als Gast am Start und wurde dort vierter. Fabera kommt nach langer Verletzungspause zurück in die Meisterschaft.

Senioren

Ebenfalls spannend geht es bei den Senioren zu. Die bisherigen Siege gingen an Rene Dietrich und Rene Jerbach. Zwischen beiden liegt noch Dirk Peter, er gewann die Seniorenwertung in den Jahren 2018 und 2019. Abschreiben darf man aber auch Timo Jungmann, nicht denn gerade in Gefrees sollte den International erfahrenen Vorjahresmeister einiges zuzutrauen sein. Die Top 4 sind gerade einmal 7 Punkte getrennt.

Junioren

Deutlicher sieht es bei den Junioren aus, dort setzte sich zweimal Milan Schmüser durch. Der Norddeutsche war in den letzten Jahren mehrmals durch Verletzungen zurückgeworfen wurden und ist nun auf dem Weg endlich die Juniorenklasse zu gewinnen. Um Platz 2 tobt aber ein Kampf zwischen Eric Seifert und Arvid Meyer. Wobei Seifert auf der technischen Strecke in Gefrees mehr Chancen eingeräumt werden dürften. Louis Richter folgt auf Platz 4, er hat die Marke und das Team gewechselt und startet nun für Kadelack GasGas.

Amateure

Die Amateure führt aktuell der Schweizer Michi Breu an. Mit dem Sieg in Hamma und einem Podestplatz in Crimmitschau sollte er die besten Karten auf den Halbzeitmeistertitel haben.
Die Damen und HESG-E pausieren in Gefrees.

Gesamtstände

Alle Gesamtstände sind hier nachlesbar: www.hardenduro-germany.de/meisterschaftswertung-2022/

Informationen zum Lauf in Gefrees

Streckenteil Gefrees
Anfahrt


Weitere Informationen sind immer aktuell unter www.hardenduro-germany.de abrufbar.

Quelle: HESG, Fotos: Grenznic640 & Ina Klemer


Weitere Beiträge

DOWATEK HardEnduroSeries Germany: Onlinenennungen für MELZExdrähm laufen – Kevin Gallas auf Titelkurs – Streckenvorschau im Video

EnduroGP Ungarn: Andrea Verona und Zach Pichon sind schon Weltmeister – Josep Garcia wird schnellster Fahrer – Video Highlights!

EnduroGP Slowakei: Rubrecht ist der Gesamtsieger – Luca Fischeder erstmal auf Platz 1 (J1) – Videohighlights