Diverses

Gemeinsam Trainieren trotz Corona-Krise? – Motocross + Enduro Community

Motocross + Enduro Community

Sport ist erlaubt, aber nur jeder für sich allein! Das kann für den einen oder anderen schon langweilig werden und da haben wir uns gedacht, wir erstellen eine „Motocross + Enduro Community“ auf der bekannten Plattform „Strava“.

Was ist Strava?

Strava ist eine Online-Plattform für Sportbegeisterte. Hier kannst Du nicht nur Deine Aktivitäten aufzeichnen sondern auch mit anderen Sportlern weltweit teilen. Egal ob Laufen, Rennradfahren, Mountainbiken oder Schwimmen hier kannst Du jede Sportart mit Gleichgesinnten teilen und Erreichtes vergleichen.

Was benötige ich?

Es wird ein Smartphone oder ein Pulsuhr mit Aufzeichnungsfunktion benötigt und schon kannst Du Deine nächste Aktivität mit der Strava-App speichern und mit der Community teilen. Diverse Pulsuhren-Hersteller bieten Schnittstellen zur Aktivitätssynchronisierung mit Strava an.

Gemeinsames Training?

Wir dürfen aktuell nicht zusammen trainieren, aber dank der Vergleichsmöglichkeiten innerhalb der Community, können Aktivitäten, in verschiedenen Arten verglichen werden. So kannst Du innerhalb der „Motocross + Enduro Community“ die Gesamtzeiten Deiner Aktivitäten, die Distanzen, die längste Trainingseinheit der aktuellen Woche sowie der letzen Woche vergleichen. Es ist auch möglich mit Hilfe von Segmenten virtuell gegen andere Sportler anzutreten. Der Clou ist dabei, das jeder Segment-Teilnehmer die Strecke tatsächlich absolvieren muss, um virtuell auf der Strava-Plattform sich zu messen. Das motiviert nicht nur, sondern macht auch richtig Spaß und es kann in der aktuellen Zeit problemlos durchgeführt werden.

Los geht´s

Link zu Strava: https://www.strava.com/
Link zur Motocross + Enduro Community: https://www.strava.com/clubs/mx_enduro
Link zu den Segmenten: https://www.strava.com/segments/explore

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen