Motocross

Marvin Musquin – Back on the Track

 

Marvin Musquin kehrt zurück

Nach monatelanger Verletzungspause ist der französische Red Bull/KTM Factory Rider Marvin Musquin zurück. Vergangenen November verletzte er sich schwer an seinem Knie was ihm einen Start bei der AMA Supercross Lites Serie verhinderte. Um sich optimal auf die bevorstehende Outdoor Saison vorzubereiten spulte er fleißig seine Runden auf den Pala Raceway (Kalifornien) ab.

„Ich genieße es nach so langer Zeit wieder auf den Motorrad zu sitzen“ kommentierte Musquin der nach einer schweren Knieverletzung und einen viermonatigen Heilungsprozess wieder zurück auf seiner KTM 250 SX-F ist.

Der 2-fache MX2 Weltmeister lebt nun seinen Traum in den USA um die dortige Outdoor-Serie zu bestreiten. Im November 2010 entschied er sich kurzerhand nocheinmal nach Europa zurück zu kehren um am legendären Bercy SX Rennen teilzunehmen. Dieser Ausflug erwies sich dann aber doch eher als misslungen und verletzte sich am Knie. „Ich war sehr enttäuscht das ich durch diese Verletzung nicht an den Supercross Rennen teilnehmen konnte umso mehr freue ich mich jetzt auf die Rennen unter freien Himmel“.

Seit seinen ersten Training auf seinem neuen Bike fühlt er sich körperlich ganz gut bis auf seine Beine die ihm noch ein wenig Sorgen bereiten. Es wird noch ein hartes Stück Arbeit werden um optimal für die Rennen gerüstet zu sein, habe aber ein Team und einen tollen Trainer die voll hinter mir stehen und mich super unterstützen.

Musquin beabsichtigt am US-GP in Glen Helen teilzunehmen wo er letztes Jahr beide Läufe gewinnen konnte. Unmittelbar danach wird er den Saisonauftakt der AMA Pro Motocross Serie auf der Strecke „Rancho Cordova“ Kalifornien in der 250er Klasse für sein Red Bull/KTM Factory Team an den Start gehen.

Um weiterhin auf den aktuellsten Stand von Marvin Musquin zu sein der besucht seine Website www.Marvin-musquin.com.

 

 

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X