Startseite » Rieju S.A. erwirbt von Torrot die ehemaligen GasGas Enduro-Plattform
Produkte

Rieju S.A. erwirbt von Torrot die ehemaligen GasGas Enduro-Plattform

Rieju

Rieju S.A. erwirbt von Torrot die Enduro-Plattform, welche unter der Marke GasGas hergestellt und verkauft wurden.
 
Zwischen den beiden katalanischen Unternehmen wurde eine Vereinbarung getroffen, die den Verkauf des geistigen und industriellen Eigentums der bekannten spanischen Enduro-Motorradplattform (GasGas) betrifft, welche nun unter der Marke RIEJU hergestellt und vermarktet wird.
 
Mit dieser Plattform und unter dem Banner von GasGas brachte TORROT ELECTRIC EUROPA, SA 2017 die Reihe der 2T-Modelle mit 250 und 300 ccm EC, XC und GP auf den Markt und fügte 2019 das Ranger-Modell hinzu. In diesem Zeitraum verkaufte TORROT ELECTRIC EUROPA, SA 4.500 Einheiten in mehr als 50 Ländern.
 
Modelle, die speziell für Höchstleistungen im Enduro- und Cross Country-Wettbewerb entwickelt wurden. Das Ergebnis war, dass renommierte Fahrer wie Christophe Nambotin, Antoine Basset, Jonathan Barragán, Danny McCanney und Alex Snow internationale sportliche Erfolge in nationalen Meisterschaften unter anderem in Spanien, Frankreich und Italien erzielten.

Wann startet die Produktion?

RIEJU, S.A. wird in seinem Werk in Figueres die neuesten Enduro-Modelle herstellen und ab Juni 2020 mit dem Vertrieb beginnen.  

Über RIEJU S.A.

RIEJU, S.A. hat in 75 Jahren Geschichte eine renommierte Laufbahn. Derzeit werden in den Werken in Figueres bei Barcelona jährlich mehr als 12.000 Motorräder hergestellt und 85% der Produktion in mehr als 40 Länder exportiert.
Aufgrund dieser Vereinbarung und der Stärkung seiner Position im Offroad-Bereich wird RIEJU, S.A., seine derzeitige Motorenpalette um Modelle mit größerem Hubraum erweitern.  

Die Stimmen

Jordi Riera, „CEO von RIEJU, S.A.“
„Diese Vereinbarung ermöglicht RIEJU eine sofortige Präsenz im Offroad-Wettbewerbssegment mit Maschinen mit größerer Kapazität als für Rieju üblich, sowie eine signifikante Erweiterung unseres Kundenportfolios und wichtige Öffnungen für neue Märkte.“ „Wir freuen uns sehr über dieses neue Abenteuer und die damit verbundene enorme Herausforderung. Wir haben große Erfahrung in unserer Design-, Herstellungs- und Vertriebsstruktur und sind daher überzeugt, dass dieses Projekt ein Erfolg für unser Unternehmen sein wird. „  
 
José Antonio Lombardía, „Geschäftsführer von TORROT ELECTRIC EUROPA, S.A.“
„Wir sind sehr zufrieden mit dieser Vereinbarung, da sie Kontinuität für unsere lokale Industrie darstellt. Wir haben das Angebot von RIEJU, SA gegenüber anderen Kandidaten wegen seiner langen Geschichte, seiner hohen Produktionskapazität und Qualität und weil es uns ermöglicht, die Herstellung zu erhalten. “ „Aufgrund des Erfolgs des Produkts seit seiner Einführung und seiner großen Akzeptanz auf dem Markt erwarten wir, dass RIEJU, S.A., bei dieser neuen Herausforderung einen großen Erfolg haben wird.

Foto / Text: Torrot