Veranstaltungen

Schrumpfprogramm in der Enduro-EM

Teucher Training

Die Terminplanung für alle Fahrer in der Enduro-EM gestaltet sich in dieser Saison mehr als kompliziert. Zunächst stellte die UEM bereits Ende November 2010 den ersten Kalender für die Saison 2011 vor. Es sollten 4 Rennen gefahren werden die in Spanien, Ungarn, Rumänien und Frankreich stattfinden sollten.

Anfang Januar kam dann die erste Absage, der Veranstalter im Ungarischen Tokod mußte wegen Genehmigungsproblemen den Lauf absagen. Man versuchte zunächst einen neuen Termin und einen anderen Austragungsort in Ungarn zu finden. Es war die Rede davon den Lauf auf Ende Juni zu verschieben und etwas nördlicher auszuweichen. Aber auch dieser Plan scheiterte.

Kurzfristig spran nun Kielce wieder ein. Die Polen waren schon 2010 Ausrichter eines Laufes, die Infrastruktur ist in der Polnischen Großstadt auch ideal, als Fahrerlager wird der Vorplatz vom Fußballstadion des Vereins Korona Kielce genutzt. Man will nun auch Wiedergutmachung betreiben für die Probleme mit der Zeitnahme im vergangen Jahr. Wie uns der Deutsche Teamchef Heiko Junge mitteilte wurde eine neue Zeitnahme gefunden und die Ergebnisse sollen nun zeitnah zur Verfügung stehen.

Als nun die Probleme gelöst waren sagte nun ein weiterer Veranstalter ihr Rennen ab. Der Auftaktlauf in Spanien wurde nun allerdings ersatzlos gestrichen, es ist kein neuer Veranstalter zu finden der kurzfristig einspringen kann.

Die Enduro-EM wird nun nur in 3 Läufen ausgefahren. Zum Glück gibt es 2 Doppelläufe und der Finallauf mit 3 Wertungstagen. Damit können insgesamt immerhin 175 Punkte in den jeweiligen Klassen eingefahren werden.

Für Enduro.de wird auch Marcel Teucher wieder um Punkte kämpfen. In dieser Saison allerdings in der Klasse E1 Senior wo er auf gestandene Profis trifft.

Hier die Termine der Enduro-EM 2011:

07./08.05.2011 Kielce / Polen
04./05.06.2011 Comanesti / Rumänien
16.-18.09.2011 Riom es Montagnes / Frankreich

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X