Sonstige

Sonstiges: Sponsoren für MX und Endurocrossstrecke in Schmalkalden gesucht

Der Verein MXT-Schmalkalden e.V. plant für Anfang des Jahres 2016 den Bau einer Motocross und Endurocrossstrecke. Die Stadt Schmalkalden steht den Bauvorhaben der komplett neuen Strecke positiv entgegen. In einer Rekordzeit konnten somit viele Genehmigungen zum Bau erteilt werden.

Geplant ist eine zweigeteilte Strecke welche auf Wunsch auch zusammen als Große Schleife befahren werden kann.

Noch vor dem Bau wurde auch bereits der erste Renntermin festgelegt. In Schmalkalden ist 2016 das Jahr des Sportes, deshalb soll es vom 23.07.-25.07.2016 das erste mal im Renntempo in Thüringen rund gehen.

Das Rennen wird zu Gunsten des Kinderhospiz Mitteldeutschland stattfinden, wo der Eintritt für Besucher 2€ betragen wird. Diese 2€ kommen zu 100% dem Kinderhospiz zu gute.

Der MXT Schmalkalden sucht zur Realisierung der Pläne allerdings noch einige Spender und Sponsoren. Wer den größten Beitrag beisteuert bekommt den Titel der Strecke. Das heißt nach dieser Firma wird die Strecke benannt.

Die Kontaktdaten zum Verein sind hier zu finden:  www.khm-racing.de

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen