FEDERAL MOGUL EAST ENDURO CHALLENGE 2018: Rückkehr der legendären Veranstaltung am 08.09.2018 – Nennung ab 08.05.2018

Die Federal Mogul East Enduro Challenge kehrt in diesem Jahr zurück nach Neuhaus-Schierschnitz.

Im letzten Jahr pausierte die Veranstaltung, da Sie nur noch im zwei Jahres Rhythmus ausgetragen wird.

Der MC Isolator wird erneut eine anspruchsvolle Strecke für die bis zu 500 Fahrer der East Enduro Challenge präsentieren, damit wird die Veranstaltung wieder zu den größten Endurorennen Europa´s, mit Sonderprüfungen zählen. Rund 70 Kilometer wird eine Runde betragen, diese muss dreimal bewältigt werden.

Werbung

Am Abend des 08.09. heißt es dann wieder den Partymodus zu aktivieren. Direkt nach der Siegerehrung folgt die legendäre After Race Party, diese ist ebenso beliebt wie das Rennen selbst.

Wer wird diesmal am meisten jubeln? Kann Andreas Beier seinen Gesamtsieg von 2016 wiederholen?

Die Anmeldung zum Rennen startet am 08.05.2018, genau 4 Monate vor dem Rennstart.

Für die Promotion der Veranstaltung wird erstmals das Team von DG Design sorgen.

Die Saisoneröffnung feiert der MC Isolator aber bereits am 28.04.2018. Dann wird die neu gegründete HardEnduroSeries Germany im Enduropark Biene gastieren.

Weitere Informationen sind immer aktuell unter www.mc-isolator.com zu finden.

Bericht von 2016: https://www.enduro.de/enduro-national-andreas-beier-gewinnt-das-federal-mogul-east-enduro-challenge-revival-ergebnisse-fotogalerie-42205/

Fotos: DG Design / Denis Günther

Weitere Beiträge

ECHT Endurocup 2026: Einschreibung startet am 6. Dezember – sieben Rennwochenenden bestätigt

Enduro Wintercup 2026: Drei Termine mit tollen Strecken im Winter

Deutsche Cross Country Meisterschaft 2026 – Neuer Tour-Stopp in Torgau sorgt für frischen Wind