Honda CR ELECTRIC: Honda’s erster elektrischer Motocrosser

Es ist offiziell: Honda wird seinen ersten selbst entwickelten elektrischen Motorrad-Prototypen, den CR ELECTRIC PROTO, beim D.I.D All Japan Motocross Championship 2023 Round 8 in Saitama ins Rennen schicken. Dies markiert einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens und könnte die Zukunft des Motocross-Sports revolutionieren.


Team HRC: Die Wildcard des Turniers

Das Motorrad wird als Wildcard unter dem Banner von Team HRC antreten, das von HRC (Honda Racing Corporation) betrieben wird. Dies zeigt, wie ernst Honda die Elektrifizierung des Motocross-Sports nimmt und wie viel Vertrauen das Unternehmen in seine neueste Entwicklung setzt.


Trey Canard: Ein erfahrener Fahrer für ein revolutionäres Bike

Für dieses besondere Event hat sich Honda die Dienste von Trey Canard gesichert, dem 2010 AMA Pro Motocross 250-Klassen-Champion. Canard bringt eine Fülle von Erfahrung und Talent mit, die sicherstellen soll, dass der CR ELECTRIC PROTO sein volles Potenzial entfaltet.

Was bedeutet das für die Zukunft des Motocross?

Die Teilnahme von Honda an der All Japan Championship mit einem elektrischen Motorrad könnte ein Wendepunkt für den Sport sein. Es stellt die Frage, wie schnell andere Hersteller folgen werden und wie sich die Technologie in den kommenden Jahren entwickeln wird. Könnte dies der Anfang vom Ende für benzinbetriebene Motocross-Motorräder sein?

Fazit: Ein spannendes Rennen steht bevor

Die Teilnahme des CR ELECTRIC PROTO am D.I.D All Japan Motocross Championship 2023 in Saitama ist mehr als nur ein Rennen; es ist ein Blick in die Zukunft des Motocross-Sports. Mit einem erfahrenen Team und einem talentierten Fahrer im Sattel hat Honda alle Voraussetzungen geschaffen, um Geschichte zu schreiben. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie sich der elektrische Pionier auf dem Feld schlagen wird.

Bleibt dran für weitere Updates und Ergebnisse dieses spannenden Events!

Quelle: HRC – Honda Racing Corporation

Weitere Beiträge

KTM XC und XC-F 2025: Cross Country Modelle

SENDERWEEKS DEALS – BIS ZU 70% RABATT – DIE KRASSESTEN DEALS ZUM SAISONSTART

KTM SX 2025: Ein neues Level der Verbindung zwischen Fahrer und Bike