Jetzt Nennen für King of the Hill 2015 – Neuer Rennmodus

Ab sofort sind die Nennungen für King of the Hill 2015 offen. Für die dritte Auflage des Events in Arad gibt es einige Interessante Neuerungen. Die wichtigste ist das ab sofort ein GPS Gerät vorgeschrieben ist. Wie bei den Romaniacs wird dort die Streckenführung der Renntage verfügbar sein. Damit dürften die vorhandenen Probleme der ersten beiden Auflagen Geschichte sein.


Eine zweite große Neuerung ist das Rennformat. Gestartet wird wieder mit einen Prolog welcher für alle Fahrer gut zu bewältigen sein wird. Renntag 1 geht über 80km in den Bergen von Ghioroc, man hat alle Highlights der ersten und zweiten Auflage in diesen ersten Fahrtag zusammengefasst.


Der zweite Renntag geht auf eine 15km lange Runde. Getrennt zwischen Pro und Hobbyklasse wird es 2 Rennen geben. Die Hobbyfahrer starten am Vormittag mit einer festgelegten Renndistanz von 2 Stunden. Die PRO Fahrer haben für die sehr schwere Strecke mit Bachdurchfahrten und schweren Anstiegen am Nachmittag 3 Stunden Zeit.

Das Nenngeld für das Event vom 27.-29.03.2015 beträgt 120 Euro. Inbegriffen ist für alle Fahrer der Benzin am ersten und zweiten Tag.

Die Nennungen erfolgen online hier: https://heca.ro/en/registrations

 

Weitere Beiträge

Minienduro: Jugend im Endurosport betritt zum ersten Mal die europäische Bühne!

EnduroGP Schweden: Garcia und Holcombe gewinnen – Luca Fischeder wieder stark auf R4 und Jeremy Sydow verliert Punkte – Video Highlights

Enduro Jugend Cup Ost, Hohndorf: Paul Ziechner (50ccm) und Franz Flieger (65ccm) sind die Sieger