Nachwuchsförderung in der Enduro-EM

Nachdem die Termine der 2012er Saison schon frühzeitig fest standen tut sich auch weiterhin einiges in der Enduro-EM.


Zur neuen Saison wird es eine neue Klasse geben, diese ist ausschließlich für 125ccm 2-Takt Maschinen ausgeschrieben. Außerdem dürfen dort nur Nachwuchsfahrer bis 21 Jahren starten.


Besonderer Anreiz in dieser Klasse wird sein das auch mit den nationalen Lizenzen gefahren werden kann. Damit will man die Kosten gering halten und allen die Chance geben in der EM Internationale Rennluft zu schnuppern.

Aus deutscher Sicht dürfte dies vorallem für Tom Schneider interessant sein. Der Thüringer plant 2 EM Läufe im kommenden Jahr.

Weitere Beiträge

Minienduro: Jugend im Endurosport betritt zum ersten Mal die europäische Bühne!

EnduroGP Schweden: Garcia und Holcombe gewinnen – Luca Fischeder wieder stark auf R4 und Jeremy Sydow verliert Punkte – Video Highlights

Enduro Jugend Cup Ost, Hohndorf: Paul Ziechner (50ccm) und Franz Flieger (65ccm) sind die Sieger