Sächsischer Offroadcup: Dritter Saisonlauf in Torgau mit Beständigkeit

Der Sächsische Offroadcup gastiert am kommenden Sonntag auf der nördlichsten Strecke im Kalender. Verantwortlich für den Lauf in Torgau / Neiden ist erneut der MC Pflückuff, dabei wird auf bewährtes zurück gegriffen.

Erneut gibt es eine große Schleife über die MX Strecke und den angrenzenden Waldgebieten. Als Highlight sind erneut die alten Wohnblöcke inbegriffen, diese stellen jedes Jahr ein Alleinstellungsmerkmal für das Event in Torgau dar. Die unbeliebten Betonschwellen vom Vorjahr wurden diesmal gegen Holzstämme ausgetauscht und sollten zur Schonung des Material´s beitragen.

Werbung

Gefahren wird erneut nach den Standardzeitplan mit dem ersten Lauf um 9.00 Uhr und Lauf 2 der Sportfahrer und Teams ab 13.30 Uhr.

Neu präsentiert sich die Webseite der Serie. Unter www.offroad-cup.de gibt es im neuen Design alle wichtigen News und Dokumente zur einzigen Enduroserie in Sachsen.

Fotos: DG Design / Denis Günther

Weitere Beiträge

Kalender für die EJC-Saison 2026 – ADAC Enduro Jugend Cup Ost

Red Bull Stoppelboss 2025: Lettenbichler, Längenfelder & 300 Fahrer liefern Megaspektakel in Frohburg

Offroad Scramble Serie MX Park Plate – Rennbericht vom Enduro Racing Teams