Sächsischer Offroadcup: Strahlende Sieger zur Meisterfeier

Der Abschluss der Saison im Sächsischen Offroadcup fand gestern Abend erneut in der Parkschänke Limbach-Oberfrohna statt. Mit einen kleinen Programm wurden die Fahrer somit in die Winterpause geschickt. Neben der Pokalvergabe gab es auch erneut die große Tombola. Diesmal mit Preisen im Wert von 8000 Euro, einer der Hauptpreise waren die kompletten Nenngebühren für die Saison 2017.


Zurückblickend kann man sagen das der SOC auch 2016 wieder eine glänzende Saison abgeliefert hat. Cheforganisator Daniel Gressler bezeichnet sie als die erfolgreichste der Seriengeschichte. So gab es kaum schwere Stürze, bei hingegen noch mehr Teilnehmern. Den Rekord hatte der Saisonauftakt in Meltewitz mit 380 Piloten zu verzeichnen. Insgesamt waren 650 Fahrer in die Saison eingeschrieben, was ein erneutes Plus von 100 Fahrern bedeutete.


Über den Wintermonaten lohnt sich ein Blick auf die Webseite des Cups. Unter www.offroad-cup.de werden alle Termine veröffentlicht. Bereits jetzt steht der Saisonstart am 09.04.2017 in Meltewitz fest.

Fotos: DG Design / Denis Guenther

 

 

Weitere Beiträge

SOC Rennbericht: 2. Lauf zum Sächsischen Offroadcup in der Kiesgrube Gablenz

Offroadscramble Serie im MX Park Plate: Ergebnisse und Rennbericht vom Enduro Racing Team

Startschuss in Dahlen – Der ADAC Enduro Jugend Cup Ost legt los!