Absage der East Enduro Challenge 2013

Es sollte zum 20-jährigen Jubiläum ein großes Highlight werden. Ohnehin hatte sich die Federal Mogul East Enduro Challenge Neuhaus-Schierschnitz in den letzten Jahren zu den Highlight im Deutschen Enduro Kalender gemausert. Geplant war das Rennen für den 07.09.2013.


Gestern kam nun das endgültige Aus für die Jubiläumsveranstaltung. Probleme mit Behörden, sorgten für die Absage.


Vom MC-Isolator haben wir folgende PDF erhalten die umfassend über die Problematik berichtet.

Download

Damit geht ein weiteres Kapitel im Deutschen Endurosport zu Ende.

Weitere Beiträge

Minienduro: Jugend im Endurosport betritt zum ersten Mal die europäische Bühne!

EnduroGP Schweden: Garcia und Holcombe gewinnen – Luca Fischeder wieder stark auf R4 und Jeremy Sydow verliert Punkte – Video Highlights

Enduro Jugend Cup Ost, Hohndorf: Paul Ziechner (50ccm) und Franz Flieger (65ccm) sind die Sieger

4 Comment

Ingo Lstadt 24. August 2013 - 07:43
Reinhard Kiesewetter 23. Mai 2013 - 21:44

Was heißt den hier „ein absoluter Tiefschlag für den lizenzfreien Endurosport“.Es muss doch allen klar sein,das diese Absage nur der Beginn vom Ende des Enduro-
fahren bedeutet.Welcher Veranstalter nutz nicht abgeerntete Felder,brachliegende Wiesen oder Feldränder für seine Streckenplanung.Ob lizensfrei oder nicht,davon sind doch Alle betroffen.Irgendwann in naher Zukunft fahren Mountainbiker nur noch illegal über die EU-geförderten Felder.Selbst Reiter müssen dann den Bauern eine Entschädigung für ihr Querfeldein-Rennen zahlen.Wie ist das eigentlich bei Treibjagten geregelt?
Jetzt sind unsere so wichtigen Funktionäre im ADAC,DMSB usw.gefordert etwas dagegen zu Unternehmen.Damit dieser Sport und andere Sportarten nicht kaputtgemacht werden.Selbst Motorradhersteller sollten ihren Einfluß geltend machen.Denn wer kauft den noch ein Enduro,wenn er nur noch auf Motocross-Strecken im Kreis fahren kann oder illegal im Busch.Es ist an der Zeit das diese Herren ihren Anspruch als Sportfunktionäre gerecht werden und uns eine Stimme verschaffen.Kann sich jemand so was beim Fußball vorstellen?
Ich hoffe diese Absage in Neuhaus hinterlässt bei der „Schlammspringerfraktion“nicht nur lapidare Kommentare wie“ist aber schade…“oder „Vielen Dank an die Veranstalter für die Jahrelange erstklassige Arbeit…“

teReinhard Kiesewetter Chemnitz

Marco 22. Mai 2013 - 12:33

Kotzen könnst da einfach nur…!
War mir aber eigentlich klar das die Bayern
das so nicht erlauben.
Ich hab mich immer gewundert wie die Isolatoren das genhemigt bekommen.
Ich wohn ja in Bayern und hab nur 30 Kilometer zu ihnen.
Na ja, einfach nur schade!

eli72 21. Mai 2013 - 21:53

Das ist der absolute Tiefschlag für den Enduro Sport im Lizenzfreien Bereich.

Bürokraten aller Länder vereinigt euch :-(((((((((((((((

Ein Skandal. Und wieder stirbt ein Traditions Event.

Vielen Dank an die Veranstalter für die Jahrelange erstklassige Arbeit.

SCHADE SCHADE SCHADE

Einen Kommentar hinzufügen