CFMOTO’s Elektrisches Offroad-Motorrad: Ein Blick in die Zukunft

Elektromobilität ist in aller Munde, und auch im Offroad-Sport tut sich einiges. CFMOTO, ein Unternehmen, das bereits mit der Pierer Mobility Gruppe kooperiert, hat einen elektrisch angetriebenen Prototypen vorgestellt. Und wer könnte dieses Motorrad besser testen als Ronnie Renner, der Motocross & FMX-Profi? In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf dieses spannende Projekt und was es für die Zukunft des Offroad-Sports bedeuten könnte.


Ronnie Renner testet den Prototypen

Im Video, das auf YouTube veröffentlicht wurde, sehen wir Ronnie Renner in Aktion. Er befindet sich in Minnesota und testet das elektrische Offroad-Motorrad von CFMOTO an einem geheimen Ort. Ronnie ist begeistert und verspricht, dass auch wir es sein werden. „Ich liebe es, und ich denke, ihr werdet es auch tun“, sagt er. Das Video endet mit einem „Sneak Peek“ und dem Hinweis, dass wir unsere Augen und Ohren offen halten sollen.


Technische Details

Leider gibt es noch keine genauen Details zum Motorrad. Aber was wir sehen können, ist:

  • Hochwertiges Fahrwerk und Umlenkung
  • Keine Fußbremse, das Hinterrad wird wahrscheinlich über einen Handbremshebel links gebremst
  • Der Akku könnte herausnehmbar sein, was längere Fahrten mit einem Austauschakku ermöglichen würde

Kooperation mit der Pierer Mobility Gruppe

CFMOTO arbeitet bereits mit der Pierer Mobility Gruppe zusammen, zu der auch KTM, Husqvarna und GasGas gehören. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Marken von der Technologie profitieren und wir ein elektrisch angetriebenes Motocross oder Enduromotorrad für den Sportbereich sehen werden.

Was passiert aktuell im Markt?

Nicht nur CFMOTO ist aktiv. Die Stark Varg kann man bereits live bewundern und fahren. Honda setzt ebenfalls den E-Motocrosser „CR ELECTRIC PROTO„, in der japanischen Motocross-Serie ein. Große Marken steigen also in den Markt für elektrisch angetriebene Offroad-Motorräder ein.

Fazit

Die E-Mobilität im Offroad-Sport ist im Kommen, und CFMOTO ist mit seinem elektrischen Prototypen ganz vorne mit dabei. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt, insbesondere da auch andere große Marken in den Startlöchern stehen. Eines ist sicher: Es wird spannend!

Quellen: YT Ronnie Renner, pierermobility.com

Weitere Beiträge

KTM XC und XC-F 2025: Cross Country Modelle

SENDERWEEKS DEALS – BIS ZU 70% RABATT – DIE KRASSESTEN DEALS ZUM SAISONSTART

EnduroGP Portugal Valpacos: Garcia und Holcombe sind die Tagessieger – Jeremy Sydow mit Höhen und Tiefen!