Enduro GP Schweden: Rubrecht und Freeman sind die Sieger – Video Highlights

Der schwedische GP fand ungewöhnlicherweise am Freitag, 24. und Samstag, 25. Juli statt, während der Supertest am Donnerstagabend lief. Skovde war Gastgeber des Enduro GP, ​​der vom militärischen MotoClub FMCK entworfen wurde und der drei sehr anspruchsvolle Spezialtests definiert hat. Der Cross-Test fand in einem Steinbruch mit sehr hartem Gelände und losem Gestein statt, der Extreme-Test in der Nähe des Fahrerlagers entlang einer Skipiste und der Endurotest in einem Wald mit sandigem Gelände.


Wil Rubrecht gewinnt Tag 1

Luca Fischeder auf Platz 7 und 6

Luca hatte nach dem Enduro GP Lauf in Estland immer noch Probleme mit seiner Hand und ist dennoch nach der sehr kurzen Pause, zwischen den Läufen, angetreten und schaffte TOP 10 Platzierungen bei den Junioren.


„Tag 1 begann noch unter Schmerzen in der Hand aufgrund eines heftigen Sturzes in Estland. Dies besserte sich aber im Laufe des Tages und ich konnte mich weiter nach vorn arbeiten. An Tag 2 gelang es mir, von Anfang an einen guten Fluss zu finden und mich in den Top 10 Junior Overall zu platzieren. Insgesamt war es ein positives Wochenende. Ich weiß, wo ich noch Zeit verliere, und daran wird weiter gearbeitet.“

Luca via Instagram

Karl Weigelt 2x auf Platz 17

Außerdem war mit Karl Weigelt ein weiterer deutscher Junior am Start. Der Sherco-Fahrer schaffte in der Junioren 1 – Kategorie an beiden Tagen den 17 Platz.

Video Highlights

Tag 1

Enduro GP Schweden Highlights Tag 1

Tag 2

Enduro GP Schweden Highlights Tag 2

Stimmen der Enduro GP Sieger

„Ja, der 1. Tag war gut“, sagte Will. „Die Tests waren schön zu fahren, aber an manchen Stellen auch ein bisschen beängstigend – man wollte sicher keine großen Fehler machen. Ich fuhr einfach ein starkes, aber stetiges Tempo, traf meine Ziele und versuchte, das Bike unter Kontrolle zu halten. Ich denke, ich kann noch ein bisschen mehr geben, aber es war ein guter Tag.“

Wil Rubrecht

„Der Freitag lief nicht so, wie ich es mir erhofft hatte, ich habe sofort mit starken zwei absoluten Bestzeiten angefangen, aber dann bin ich im ersten Cross gestürzt und habe einige Sekunden verloren. Samstag hingegen lief alles richtig und wir haben die Enduro GP und noch gewonnen.“

Brad Freeman

Ergebnisse – 2021 FIM Enduro World Championship – Runde 4, Schweden

Tag 1

Enduro 1

  1. Davide Guarneri (Fantic) 1:09:42.55
  2. Samuele Bernadini (Honda) 1:09:56.03
  3. Andrea Verona (GASGAS) 1:09:58.78

Enduro 2

  1. Wil Ruprecht (AUS), TM, 1:08:41.04
  2. Josep Garcia (ESP), KTM, 1:09:01.29 +20.25
  3. Hamish MacDonald (NZL), Sherco, 1:09:59.78 +1:18.74

EnduroGP

  1. Wil Ruprecht (AUS), TM, 1:08:41.04
  2. Josep Garcia (ESP), KTM, 1:09:01.29 +20.25
  3. Brad Freeman (GBR), Beta, 1:09:18.08 +37.04
  4. Davide Guarneri (ITA), Fantic, 1:09:42.55 +1:01.51
  5. Samuele Bernardini (ITA), Honda, 1:09:56.03 +1:14.99

Tag 2

Enduro 1

  1. Andrea Verona (GASGAS) 1:07:45.51
  2. Davide Guarneri (Fantic) 1:07:54.82
  3. Samuele Bernardini (Honda) 1:09:58.75

Enduro 2

  1. Josep Garcia (ESP), KTM, 1:07:55.70
  2. Wil Ruprecht (AUS), TM, 1:08:26.88 +31.18
  3. Hamish MacDonald (NZL), Sherco, 1:09:10.80 +1:15.10

EnduroGP

  1. Brad Freeman (GBR), Beta, 1:07:41.18
  2. Andrea Verona (ITA), GASGAS, 1:07:45.51 +4.33
  3. Davide Guarneri (ITA), Fantic, 1:07:54.82 +13.64
  4. Josep Garcia (ESP), KTM, 1:07:55.70 +14.52
  5. Wil Ruprecht (AUS), TM, 1:08:26.88 +45.70

Gesamtwertung nach 4 Veranstaltungen

Enduro 1

  1. Andrea Verona (GASGAS) 152 Punkt
  2. Davide Guarneri (Fantic) 142
  3. Samuele Bernardini (Honda) 109

Enduro 2

  1. Wil Ruprecht (AUS), TM, 146 Punkt
  2. Josep Garcia (ESP), KTM, 141
  3. Hamish MacDonald (NZL), Sherco, 112

EnduroGP

  1. Brad Freeman (GBR), Beta, 146 Punkt
  2. Josep Garcia (ESP), KTM, 124
  3. Wil Ruprecht (AUS), TM, 120
  4. Andrea Verona (ITA), GASGAS, 102
  5. Davide Guarneri (ITA), Fantic, 92

Quelle: endurogp.com, Beta Motorcylces, gasGas.com, ktm.com

Weitere Beiträge

EnduroGP Portugal Valpacos: Garcia und Holcombe sind die Tagessieger – Jeremy Sydow mit Höhen und Tiefen!

SixDays: Anmeldung für Club Teams jetzt offen für die NOCO 6DAYS® 2024

EnduroGP: Garcia und Holcombe sind die Sieger in Fafe / Portugal – Jeremy Sydow glänzt mit TOP 5 (E1) Zeiten