Red Bull Romaniacs: Manuel Lettenbichler freut sich riesig !

Die 18. Auflage der Red Bull Romaniacs beginnt mit einer Zeitfahr-Qualifikation zur Festlegung der Startreihenfolge für den Offroad-Tag eins am Mittwoch und verspricht ein klassisch hartes Rennen mit einigen neuen Überraschungen zu werden. Die Veranstaltung, die 2021 aufgrund der schieren Menge an schweren Passagen in den fünf Tagen als „Vertical Madness Reloaded“ bezeichnet wird, wird auch eine Marathonetappe beinhalten, auf der die Teilnehmer am Ende des zweiten Offroad-Tages eine Nacht in den Karpaten campen werden. In echter Rallye-Manier ist während der Marathon-Etappe keine fremde Hilfe erlaubt, so dass die Fahrer sich selbst und ihre Maschinen schonen müssen, um den dritten Tag zu überstehen, an dem sie wieder mit ihren Teams vereint sind.


In Topform nach seinem zweiten Platz in Runde drei, Abestone Hard Enduro, Manuel Lettenbichler kommt zu den Romaniacs, um seinen dritten Sieg in Folge bei der Veranstaltung zu sichern. Lettenbichler, der die Gesamtwertung 2019 anführte, schaffte es zwei Mal in Folge, als er den Sieg bei der Veranstaltung im Jahr 2020 holte. Jetzt, da die Veranstaltung wieder ihren rechtmäßigen Platz im Kalender hat, wird der KTM 300 EXC TPI-Rennfahrer alles geben, um seinen Hattrick in den Romaniacs zu sichern und hoffentlich die Führung in der FIM Hard Enduro World Championship-Wertung zu übernehmen.


„Ich freue mich riesig, dass wir dieses Jahr zu den Romaniacs gehen dürfen. Ich würde sagen, es ist das härteste Rennen des Jahres, aber es ist definitiv eines meiner Favoriten. Ich freue mich sehr darauf, wieder in den Bergen zu fahren, das Gelände dort ist hart, macht aber richtig Spaß. Das Tempo wird dieses Jahr intensiv sein, alle Jungs scheinen in Form zu sein und es gibt einige, die gegen Ende des Events, um den Sieg kämpfen könnten. Hoffentlich bin ich auch dort oben und kämpfe um das Podium. Ich habe es jetzt zwei Mal gewonnen und es besteht ein bisschen Druck, es dreimal zu schaffen, aber mein Plan ist es, das zu ignorieren, rauszugehen, Spaß zu haben und mein Bestes zu geben. Bei den Romaniacs kann alles passieren, aber wenn alles gut geht, sollte ich ziemlich nah dran sein.“

Manuel Lettenbichler

Red Bull Romaniacs findet in Sibiu, Rumänien, statt und umfasst fünf Renntage vom 27. bis 31. Juli.

Quelle: KTM Foto: Future7Media

Weitere Beiträge

Red Bull Romaniacs und WESS Promotion GmbH fördern Nachwuchsfahrer 2024

DOWATEK Hard Enduro Series Germany 2024: Goggia vor Strauss und Hentschel in Reetz

DOWATEK HardEnduroSeries Germany 2024: Favoritencheck!