ENDURO VINTAGE TROPHY AUF ELBA ISLAND VOM 20.-23.10.2021

Der Internationale Motorrad – Verband (FIM) hat in Zusammenarbeit mit dem italienischen Motorrad – Verband (FMI), die offiziell Organisation der FIM Enduro Vintage Trophy auf den Moto Club „Isola d’Elba“ übertragen. Die Enduro Vintage Trophy findet vom 20. bis 23. Oktober 2021 statt.


FMI Arbeitsgruppe

Die FMI-Arbeitsgruppe, bestehend aus Franco Gualdi (Koordinator des Enduro-Komitees), Francesco Mazzoleni (Regularity Manager des Vintage Motorcycle Committee) und Paolo Buratti (Race Director), werden das Organisationskomitee unter dem Vorsitz von Daniele Anichini leiten.


Erstmals getrennt von den SixDays

Zum ersten Mal in diesem Jahr findet die FIM Enduro Vintage Trophy getrennt von der FIM ISDE statt, die auf modernen Motorrädern ausgetragen wird und vom 30. August bis 4. September 2021 in Italien in Rivanazzano Terme stattfinden soll.

Die 2021 FIM Enduro Vintage Trophy

• Das Vintage Veterans Trophy Team: ein Wettbewerb für Nationalmannschaften. Jedes Team besteht aus drei Fahrern im Alter von mindestens 50 Jahren, die von ihren jeweiligen Verbänden nominiert wurden.

• Das Vintage Silver Vase Club-Team: Ein Wettbewerb für Clubteams. Jedes Team besteht aus drei Fahrern im Alter von mindestens 35 Jahren.

Es wird vier Klassen geben:

  • A (bis 1975 gebaute Motorräder, 2-Takt)
  • B (bis 1975 gebaute Motorräder, 4-Takt)
  • C (bis 1980 hergestellte Motorräder)
  • X (bis 1986 hergestellte Motorräder)

Im Team der Vintage Veterans Trophy und im Team des Vintage Silver Vase Club muss jedes Team in mindestens zwei der Klassen A, B, C vertreten sein.

Die Stimmen

Giovanni Copioli, FMI-Präsident: „Nach dem Sieg der italienischen Mannschaft in Portugal im Jahr 2019 wird das Treffen auf der Insel Elba sicherlich nicht zu übersehen sein. Die FIM Enduro Vintage Trophy wird nicht wie bisher im Rahmen des normalen ISDE-Rahmens neben den modernen Motorrädern stattfinden, aber angesichts der Medien und der sportlichen Bedeutung, die sie verdient, wird sie in jeder Hinsicht eine besondere Veranstaltung sein. Das Szenario der Insel Elba weckt bei uns italienischen Fans tolle Erinnerungen und garantiert dank der Organisation des örtlichen Moto Clubs auch Spaß und ein gutes Maß an Herausforderungen. Ich danke der International Motorcycle Federation, die Italien und dem FMI erneut ihr ganzes Vertrauen geschenkt hat, indem sie uns anvertraut hat, einen weiteren Wettbewerb auf hohem Niveau durchzuführen. Wir verpflichten uns, alle Gesundheitsvorschriften einzuhalten, die erforderlich sind, um die vielen erwarteten Teilnehmer sicher willkommen zu heißen. “

Jorge Viegas, FIM-Präsident: „Die Organisation der FIM Enduro Vintage Trophy außerhalb der FIM ISDE ermöglicht die Entwicklung dieses Enduro-Wettbewerbs für klassische Motorräder, der 2016 während der sechs Tage in Navarra, Spanien, erstmals vorgestellt wurde. Die FIM freut sich, dass der FMI und der Moto Club Isola d’Elba zugestimmt haben, die Ausgabe 2021 zu organisieren, die eine größere Anzahl von Fans klassischer Enduro-Motorräder von 1975 bis 1986 und von 50 bis 250 ccm zusammenbringen wird. Wir hoffen sehr, dass dieser einzigartige Wettbewerb internationale Medien und Fans für eine unvergessliche Ausgabe 2021 zusammenbringen wird. Wir sehen uns vom 20. bis 23. Oktober auf der Insel Elba! “

Quelle: FIM & FMI Kommunikation Foto: Nuno Laranjeira

Weitere Beiträge

EnduroGP Portugal Valpacos: Garcia und Holcombe sind die Tagessieger – Jeremy Sydow mit Höhen und Tiefen!

SixDays: Anmeldung für Club Teams jetzt offen für die NOCO 6DAYS® 2024

EnduroGP: Garcia und Holcombe sind die Sieger in Fafe / Portugal – Jeremy Sydow glänzt mit TOP 5 (E1) Zeiten