Jonny Walker nicht mehr bei KTM

KTM bedankt sich bei Enduro-Rennfahrer Jonny Walker für seine Leistungen mit der Marke in den letzten acht Saisons, als sein Vertrag mit dem österreichischen Hersteller endet.


KTM bestätigt im gegenseitigen Einvernehmen den Abgang von Jonny Walker aus dem Red Bull KTM Factory Racing Team. Aufgrund der Umstrukturierung innerhalb des Teams, die mit Änderungen am Enduro-Programm in den letzten Saisons verbunden war, konnte KTM Jonnys Dienste für 2021 nicht beibehalten.


Jonny begann seine Karriere 2010 auf KTM nach erfolgreichen Tests. Als damals 19-Jähriger arbeitete er sich in der Enduroszene hoch, bevor er 2011 seinen ersten offiziellen KTM Vertrag unterzeichnete. Kurz nachdem Walker 2012 in das Red Bull KTM Factory Racing Team eingestiegen war, gewann er das Erzbergrodeo Red Bull Hare Scramble-Titel in diesem Jahr, den er 2013 erfolgreich verteidigte.

2015 brachte Jonny sein fahren auf die nächste Stufe und festigte seinen Platz als einer der besten Endurofahrer nach The Tough One, Red Bull Romaniacs, Red Bull Hare Scramble, Hell’s Gate und Red Bull 111 Megawatt. Trotz einer Reihe von Verletzungen, die in den folgenden Jahren zu einer Ausfallzeit führten, holte sich der sympathische Brite bei weiteren extremen Enduros und WESS-Meisterschaftsveranstaltungen Podiumsplatzierungen.

KTM möchte Jonny für alles danken, was er zusammen mit KTM und dem Red Bull KTM Factory Racing Team im Laufe der Jahre erreicht hat, einschließlich seiner Erfolge bei der extremen Enduro und der FIM SuperEnduro-Weltmeisterschaft. KTM wünscht Jonny alles Gute für seine Zukunft.

Fabio Farioli – Teammanager des Red Bull KTM Factory Racing Teams: „Zunächst möchten wir uns bei Jonny für alles bedanken, was er mit KTM Factory Racing erreicht hat. Wir hatten im Laufe der Jahre einige gute Zeiten und einige unglaubliche Ergebnisse – einschließlich Siegen bei einigen der härtesten Events im harten Enduro-Kalender sowie bei der SuperEnduro-Weltmeisterschaft. Er war ein wichtiger Teil unseres Teams und ein wesentlicher Bestandteil unseres anhaltenden Erfolgs. Trotz unserer Bemühungen konnten wir keinen Deal aushandeln, um Jonny im Team zu halten. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. “

Link: Jonny Walker auf Facebook

Quelle / Foto: KTM PR

Weitere Beiträge

DOWATEK Hard Enduro Series Germany: Sonny Goggia räumt in Crimmitschau erneut ab!

DOWATEK HardEnduroSeries Germany: Crimmitschau – die Kiesgrube Gablenz wird zum Hotspot!

Entdecke Enduro Croatia: Eine unvergessliche Enduro-Tour mit 2024 KTM-Modellen!