BETAMOTOR erstmalig in der MXGP vertreten

Betamotor betritt mit dem SDM CORSE Team offiziell die Motocross-Szene im MXGP.


Nachdem Beta 2020 als Enduro- und Trial-Weltmeister bestätigt wurde und in den letzten Jahren eine Reihe aufeinanderfolgender Weltmeistertitel gesammelt hat, erweitert es sein Engagement im Offroad-Universum. Die Florentiner Fabrik ist heute führend in der Branche. Die Zahl der Enthusiasten, die die DNA der Marke widerspiegeln, nimmt stetig zu.


Ein wichtigen Schritt in der Geschichte des Unternehmens.

Das Debüt im Motocross markiert einen weiteren wichtigen Schritt in der Geschichte des Unternehmens, mit einer Vergangenheit voller Leidenschaft auf Motocross-Strecken in ganz Europa, die wie immer auf höchstes Niveau strebt und bereits bei ihrem Debüt in die Top-Weltmeisterschaft MXGP eintritt.

BETA-SDM CORSE Team

Die Herausforderung wurde vom SDM CORSE Team angenommen, einem etablierten internationalen Motocross-Team mit mehreren Beteiligungen an MXGP. Das BETA-SDM CORSE MX TEAM besteht aus dem erfahrenen belgischen Fahrer JEREMY VAN HOREBEEK und dem jungen Franzosen JIMMY CLOCHET, die beide gemeinsam mit dem SDM-Teammanager Daniele Marchese die neue Herausforderung mit großer Begeisterung angenommen haben. Das Team ist bereit, die Farben des toskanischen Werkes auf diesem neuen, aufregenden Weg repräsentieren.

Erster Einsatz

Am 21. Februar ist das BETA-SDM CORSE MX-TEAMS in Riola Sardo am Startgater, dem ersten Lauf der Internationals of Italy!

Quelle: Betamotor

Weitere Beiträge

Max Nagl startet triumphal in die neue ADAC MX Masters Saison

Die Deutschen Motocross Meisterschaften im Aufschwung

Über 350 Bewerbungen für die ADAC MX Masters 2024