ECHT: Die Endurocup Meister 2022 stehen fest

Die ECHT Endurocup Meister 2022 wurden in Reetz gefunden

Es gab gleich viele Highlights und Neuerungen beim Finale des ECHT ENDUROCUP 2022 in Reetz. Als erstes war es die konditionell sehr anspruchsvolle Runde, die der MSC Burg Eisenhardt e.V. um Ronny Herbke und Torsten Krause aufgebaut hat. Für viele Fahrer war der tiefe Sandboden etwas komplett neues, man hat aber gesehen das über die Renndistanz sowohl beim 4h wie auch beim 3h Enduro die Fahrer immer besser mit dem tiefen Geläuf zu recht kamen.


Als zweite wichtige Neuerung gab es die Meisterehrung nach Rennende vor Ort. Dies war für die Organisatoren des ECHT eine anspruchsvolle Aufgabe, denn alle Punkte mussten schnellstmöglich gerechnet werden. Die Pokale gab es dann in einem Zirkuszelt unter der Moderation von Mario Dietzel.


Bis es soweit war, standen aber die Rennen im Vordergrund. Bei jeweils besten Wetterbedingungen zeigten die Fahrer ihr können. Trotz der nördlichen Austragungsstätte waren viele Fahrer ins Brandenburgische Reetz gereist.

Mit einen weiteren Klassensieg sicherte sich Lutz Schmid am Ende den Sieg in der Sportfahrerklasse des ECHT 2022. Dabei hatte er aber kurz vor Schluss noch einen Schreckmoment, als sein Bike nicht mehr so wollte wie geplant. Sein Team konnte aber den Fehler beheben und er war rechtzeitig wieder auf der Strecke um die Pflichtrunden zu schaffen.

Den Ton angegeben haben in Reetz aber die Youngster, die beiden erst 15 jährigen Henry Strauss und Clemens Voigt gewannen souverän ihre Klassen E1 und E2.

Auch am Sonntag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Auch hier waren noch einmal viele Fahrer am Start, Markus Ludwig machte mit einem weiteren Sieg auch hier die Meisterschaft klar.

Der ECHT Endurocup geht nun in die wohlverdiente Winterpause. Im Frühjahr geht es dann in eine weitere Saison der spannenden Breitensportserie.

Ergebnisse

Hier sind die Ergebisse –offizielle Webseite-!

Quelle: Denis Günther

Weitere Beiträge

Online-Anmeldung für den ersten ECHT Endurocup Lauf in Döbritz gestartet

Kooperation IGE und ADAC: Große Neuigkeiten für den Endurosport in 2024!

ADAC MX Academy 2024: Einfacher Einstieg in den Motocross- und Enduro-Sport