Erneuter Führungswechsel bei der Dakar

Foto: Maragni M. KTM Images

Foto: Maragni M. KTM Images

Das Bäumchen Wechsel dich Spiel an der Spitze der Dakar geht in die nächste Runde. Auf der 606 Kilometer langen Etappe von Antofagasta nach Iquique holte sich Cyril Despres seinen 29. Dakarsieg und übernahm damit erneut die Spitze.


Entsprechend gut war er nach der Etappe gelaunt: „Es fühlt sich gut an. Nach einem schwierigen Tag wie gestern kommen die Zweifel. Man muss wieder in den Tritt kommen. Im Kopf war das nicht einfach, aber ich bin mit meinem Tag sehr zufrieden. “


Schon zu Beginn holte er alle Bestzeiten und führt nun wieder mit 2:28 vor Coma.

Ausgeschieden ist heute David Casteu, damit bleibt es nur noch ein Zweikampf um Platz 3 zwischen Rodriguez und Concalves.

Video Day 9:

[vsw id=“KYPksYJJgiQ“ source=“youtube“ width=“425″ height=“344″ autoplay=“no“]

Weitere Beiträge

Dakar Rally 2024: Ross Branch gewinnt die 11. Etappe, Ricky Brabec Gesamtführender

Carles Falcón erliegt seinen Verletzungen nach Unfall bei Dakar Rally

Dakar Rally 2024: Erfolg für die Benavides-Brüder