Infos zur Deutschen Endurojuniorenmeisterschaft ( Umfrage )

Vorbild für die DEM – Juniorenklasse in der Enduro EM

Als Chance für den Nachwuchs hat der DMSB die beiden Juniorenklassen in der Deutschen Enduromeisterschaft eingeführt. Startberechtigt waren sowohl alle A-Lizenzpiloten sowie B-Lizenzer bis 23 Jahren.


Heute wurden erstmal die Ausschreibungen von Kritikern bemängelt. Die Änderungen im Regelment sind gravierend für Deutschlands Enduronachwuchs und machen die Klasse direkt wieder unattraktiv für junge Talente. Die Klassen sollen ans Ende des Feldes. Noch hinter den Pokalfahrern. Damit sind die SP-Zeiten der Klassen nicht mehr mit der A-Lizenz vergleichbar, weil sich die Strecke stark verändert mit jeden Fahrer. Ebenfalls können die Klassen nicht mehr mit im Championat und den Mannschaftsmeisterschaften gewertet werden.


Wir haben für euch eine Umfrage erstellt. Über eure Stimmen freuen wir uns.

Die Juniorenklassen sollen ans Ende des Starterfeldes in der DM und des Pokals. Was haltet ihr davon ?

  • Finde ich nicht gut ? (79%, 134 Stimmen)
  • Finde ich gut ? (21%, 36 Stimmen)

Stimmen insgesamt: 170

 

 

Weitere Beiträge

Minienduro: Jugend im Endurosport betritt zum ersten Mal die europäische Bühne!

EnduroGP Schweden: Garcia und Holcombe gewinnen – Luca Fischeder wieder stark auf R4 und Jeremy Sydow verliert Punkte – Video Highlights

Enduro Jugend Cup Ost, Hohndorf: Paul Ziechner (50ccm) und Franz Flieger (65ccm) sind die Sieger

3 Comment

Denis Günther 6. März 2013 - 16:36

https://www.enduro.de/startreihenfolge-der-juniorenklasse-neu-festgelegt-10326/

Heute wurden Änderungen des Reglements zugunsten der Fahrer getroffen…

Markus Wetzel 6. März 2013 - 09:20

tolles Kino… wer macht denn nun Lügen?!

Thomas Spachmüller 6. März 2013 - 07:57

NE NE ich hab im Februar die Auschreibung gelesen! Hatte nicht andeutungsweise mit dem zu tun was bei Enduro.de steht!

Einen Kommentar hinzufügen