Mani Lettenbichler: „So habe ich das Getzenrodeo zum dritten Mal gewonnen“

Das Finale der FIM Hard Enduro Weltmeisterschaftr fand am Wochende in Deutschland beim Getzenrodeo statt. Manuel Lettenbichler berichtet, wie er das Rennen erlebt hat und es zum dritten Mal in Folge gewann.


Das Getzenrodeo ist eines der fahrerisch anspruchsvollsten Hard Enduro rennen der Welt. Damit bildet das Event im Herzen des Erzgebirges den würdigen Abschluss der ersten offiziellen FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft. Manuel Lettenbichler konnte das Rennen bei den letzten beiden Ausgaben gewinnen. Im WM-Titelkampf mit Billy Bolt lag „Mani“ drei Punkte hinter dem Engländer, für das Getzenrodeo gab es also nur eine Strategie: Sieg Nummer drei in Folge musste her, wenn er sich die Chancen auf die Weltmeisterschaft offenhalten wollte.
Im Getzenrodeo Race Recap erzählt Mani wie es ihm bei den Rennen, der Quali und dem Finale, erging, mit welchen Gefühlen er an den Start rollte, wie er mit dem Druck umging und spricht auch über seine spezielle Bekleidung, die er extra für das Heimrennen erhalten hat. Am Ende hat es nicht für die Weltmeisterschaft gereicht, auch wenn er in der Tabelle genauso viele Punkte wie Billy Bolt besitzt. Wie er damit zurecht kommt, vertraut Mani den Fans ebenfalls an.


Die Weber #Werkeholics im Netz:
Hashtag: #werkeholics
Web: www.werkeholics.de
Facebook: @weberwerke
Instagram: @weberwerke
YouTube: WeberWerke

Quelle: Weberwerke

Weitere Beiträge

EnduroGP Portugal Valpacos: Garcia und Holcombe sind die Tagessieger – Jeremy Sydow mit Höhen und Tiefen!

EnduroGP: Garcia und Holcombe sind die Sieger in Fafe / Portugal – Jeremy Sydow glänzt mit TOP 5 (E1) Zeiten

Fynn Hannemann: Einblick in die Saison 2024