SuperEnduro Israel: Billy Bolt dominiert wieder! Video Highlights

DOMINANTE LEISTUNG VON BILLY BOLT BEI ISRAEL SUPERENDURO


Billy Bolt von Husqvarna Factory Racing hat seinen vierten Gesamtsieg in Folge bei der FIM SuperEnduro-Weltmeisterschaft 2023 mit einer herausragenden Fahrleistung in der vierten Runde in Jerusalem, Israel, errungen. Mit einem satten Vorsprung von 36 Punkten geht der Brite nun in die Endrunde der Serie in Polen.


SuperPole

Billy startete den Rennabend mit der SuperPole Hot Lap und wollte unbedingt seine ungeschlagene Form auf seiner FE 350 beibehalten, was ihm vier aufeinanderfolgende SuperPole-Siege einbrachte. Als einziger Fahrer, der die 33-Sekunden-Marke unterschritt, führte er die Zeitenliste an und sicherte sich damit drei wichtige Meisterschaftspunkte.

1. Rennen

Da sich die Strecke an manchen Stellen als eng und einspurig erwies, konzentrierte sich der Weltmeister darauf, den Holeshot für das Eröffnungsrennen der Prestige-Klasse zu ergattern. Er hatte das perfekte Timing für das Fallen des Tors und war mit seiner FE 350 sofort vorne. Obwohl Billy später zugab, zahlreiche Fehler gemacht zu haben, baute Billy einen festen Vorsprung von zwei Sekunden auf seinen Rivalen Jonny Walker auf und konnte seinen ersten Rennsieg des Jahres einfahren in Jerusalem.

2. Rennen

Im zweiten Rennen startete der Husqvarna-Star aus der zweiten Reihe des Starts mit umgekehrter Startaufstellung. Aber es erwies sich als von geringer Bedeutung für Billy. Bereits in Runde eins auf Rang zwei vorgerückt, übernahm er in Runde zwei die Führung im Rennen und begann eine fahrerische Meisterklasse auf die Beine zu stellen. Er fuhr saubere, schnelle Runden und checkte schnell aus. Obwohl Billy Mitte des Rennens mit einer hinteren Markierung kollidierte, raste er weiter und sicherte sich den zweiten Sieg.

3. Rennen

Zufrieden mit seiner eigenen Leistung im zweiten Rennen fand Billy im dritten Rennen zweifellos seinen Flow. Von Anfang an Dritter, übernahm er in Runde eins die Führung im Rennen und kam nie in Führung. Mit einem Vorsprung von 13 Sekunden war der Brite eindeutig eine Klasse für sich, als er die rutschige Strecke mit Leichtigkeit bewältigte. Mit 12 absolvierten Runden und der schnellsten Rennzeit der Nacht holte er sich den Sieg und eine weitere maximale SuperEnduro-Punkteausbeute.

Nur noch ein Rennen

Mit nur noch einer verbleibenden Runde in der FIM SuperEnduro-Weltmeisterschaft 2023 wird Billy am 18. März mit einem Vorsprung von 36 Punkten in der Meisterschaft in Polen ankommen, um seinen dritten Weltmeistertitel in Folge in der Halle zu erringen.

Billy Bolt: „Die SuperPole zu gewinnen und dann alle drei Rennen zu gewinnen, um die maximale Punktzahl zu erreichen, ist brillant, es war eine wirklich, wirklich gute Nacht für mich. Aber ich bin sehr kritisch, wie ich im ersten Rennen gefahren bin. Ich hatte zu viele Fehler und als ich mir das Rennen auf Video angeschaut habe, habe ich gesehen, wo ich mich verbessern kann. Rennen zwei war viel besser und dann konnte ich im dritten Rennen nicht mehr verlangen, weil es so gut lief. Obwohl ich gewinne, versuche ich immer, mich zu verbessern. Eine Runde vor Schluss in der Meisterschaft sieht es gut für mich aus. Ich habe jetzt einen soliden Punktevorsprung und werde weiter Gas geben, um meinen dritten Titel in zwei Wochen auf den Weg zu bringen!“

Ergebnisse: FIM SuperEnduro-Weltmeisterschaft, Runde 4

Prestige Gesamt

  1. Billy Bolt (Husqvarna) 63 Punkte;2. Jonny Walker (Beta) 53 Punkte; 3. Taddy Blazusiak (GASGAS) 44 Punkte…

Prestige Rennen 1

  1. Billy Bolt (Husqvarna) 12 Runden, 7:07.417; 2. Jonny Walker (Beta) 12 Runden, 7:09.577; 3. Cody Webb (Sherco) 7:20.577…

Prestige-Rennen 2

  1. Billy Bolt (Husqvarna) 12 Runden, 7:09.924; 2. Jonny Walker (Beta) 12 Runden, 7:22.187; 3. Taddy Blazusiak (GASGAS) 12 Runden, 7:40.133…

Prestige-Rennen 3

  1. Billy Bolt (Husqvarna) 12 Runden, 6:59.341; 2. Jonny Walker (Beta) 12 Runden, 7:16,869; 3. Taddy Blazusiak 11 Runden, 7:20,708…

Meisterschaftsstand (nach Runde 4)

  1. Billy Bolt (Husqvarna) 247 Punkte; 2. Jonny Walker (Beta) 211 Punkte; 3. Cody Webb (Sherco) 152 Punkte…

Quelle: Husqvarna Motorcylces

Weitere Beiträge

Red Bull Romaniacs und WESS Promotion GmbH fördern Nachwuchsfahrer 2024

EnduroGP Portugal Valpacos: Garcia und Holcombe sind die Tagessieger – Jeremy Sydow mit Höhen und Tiefen!

DOWATEK Hard Enduro Series Germany 2024: Goggia vor Strauss und Hentschel in Reetz