Weber-Werke: Davide von Zitzewitz wird erneut König von Kiel

Anfang Februar gab es ordentlich Zweiradaction bei den ADAC Jump & Race Masters in Kiel. Alle zwei Jahre macht die Supercross-Serie einen Stop an der Ostsee.


Am 01. und 02. Februar startete wieder die Suche nach dem König von Kiel, die Supercross Serie ADAC Jump & Race Masters war traditionell nach zwei Jahren erneut zu Gast in der Sparkassen Arena Kiel. Davide von Zitzewitz, der Gewinner von 2016 ging an den Start und hatte nur ein Ziel – König werden.


Der Sohn von dem mehrmaligen deutschen Enduromeister Bert von Zitzewitz und Neffe der Rallye Legende Dirk von Zitzewitz, ist in der nähe von Lübeck (Karlshof) aufgewachsen und hat die Gene zum Motorradfahren bereits in die Wiege gelegt bekommen. Mit 5 saß er das erste Mal auf einem Motorrad, wurde bereits deutscher Motocross- und Enduro Meister.

In Kiel konnte er sich behaupten und es gelang ihm den Königstitel zu sichern.

Die Weber Werke haben ihren neuen #werkeholics Team Rider Davide in Kiel besucht, haben ein Video von der Veranstaltung erstellt und liefern damit auch seine Introduction als neuer #werkeholic auf dem YouTube Kanal. Hier geht’s direkt zum Video: https://youtu.be/ltzx_GGcFHs

Die Weber #werkeholics im Netz:

Hashtag: #werkeholics

Web: www.werkeholics.de

Facebook: @weberwerke

Instagram: @weberwerke

YouTube: „Weber-Werke“

Weitere Beiträge

Max Nagl startet triumphal in die neue ADAC MX Masters Saison

Die Deutschen Motocross Meisterschaften im Aufschwung

Über 350 Bewerbungen für die ADAC MX Masters 2024