Carles Falcón erliegt seinen Verletzungen nach Unfall bei Dakar Rally

Tragischer Unfall während der Dakar Rally

Während der zweiten Etappe der Dakar-Rally, die von Al Henakiyah nach Al Duwadimi führte, erlitt Carles Falcón bei Kilometer 448 einen schweren Sturz. Die schnell herbeigeeilten Rettungsdienste erkannten sofort die Schwere seiner Verletzungen. Er wurde zunächst per Hubschrauber ins Krankenhaus von Al Duwadimi gebracht und anschließend nach Riyadh verlegt. Einige Tage später erfolgte die Rückführung nach Spanien.


Trotz aller Bemühungen des medizinischen Personals erlag der Fahrer letztendlich seinen Verletzungen.


Carles Falcón – ein erfahrener Fahrer und Lehrer

Carles Falcón, 45 Jahre alt, nahm zum zweiten Mal an der Dakar teil. Im Jahr 2022 belegte er den 68. Platz und war dabei Teil der Kategorie der unbegleiteten Biker, in der er den 16. Platz im Gesamtklassement erreichte. In diesem Jahr trat er für das TwinTrail Racing Team an. Der gebürtige Tarragoner, der sich im Trial-Sport übte, war als Motorradtour-Guide und Offroad-Instruktor tätig.

Trauer und Anteilnahme

Die Rally-Familie, die Organisation und die Teilnehmer der Dakar Rally sprechen seiner Familie und seinen Angehörigen ihr tiefstes Beileid aus. Carles Falcón hinterlässt eine Lücke in der Gemeinschaft der Motorrad-Enthusiasten und sein Andenken wird in den Herzen vieler weiterleben.

Quelle: FIM, dakar.com

Weitere Beiträge

Dakar Rally 2024: Ross Branch gewinnt die 11. Etappe, Ricky Brabec Gesamtführender

Dakar Rally 2024: Erfolg für die Benavides-Brüder

Dakar Rally 2024: Honda gewinnt 48-Stunden-Etappe und übernimmt Gesamtführung