Startseite » Dem ECHT Endurocup gelingt ein perfekter Saisonauftakt
Enduro Regional

Dem ECHT Endurocup gelingt ein perfekter Saisonauftakt

ECHT Endurocup Döbritz

Willkommen zur Saison 2024 des ECHT Endurocups, die mit einem spektakulären Wochenende in Döbritz eingeläutet wurde! Mit zwei actiongeladenen Renntagen und einem Starterfeld, das alle Rekorde bricht, hat der Cup einmal mehr bewiesen, dass er zu den Highlights im Endurosport zählt. Lass uns gemeinsam einen Blick auf die Highlights des Wochenendes werfen.

Rekordbeteiligung in Döbritz

Am vergangenen Wochenende verwandelte sich der Steinbruch am Rand von Döbritz in ein Mekka für Endurofans. Mit rund 400 Fahrern wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Der Andrang und die Begeisterung unter den Fahrern und Fans waren spürbar und machten das Event zu etwas ganz Besonderem.

Hochklassige Rennen unter idealen Bedingungen

Der Samstag stand ganz im Zeichen des 4-Stunden-Endurosprints, während der Sonntag das 3-Stunden-Cross-Country-Rennen bot. Beide Tage zeichneten sich durch voll besetzte Starterfelder und eine reibungslose Organisation seitens des ECHT e.V. aus. Das Wetter spielte ebenfalls mit, und die Bedingungen waren dank sommerlicher Temperaturen und begrenzter Staubentwicklung ideal für packende Rennen.

Die Stars des Wochenendes

Tim Apolle dominiert den Samstag

Tim Apolle, der Fahrer des BETA Factory Teams, zeigte am Samstag eine beeindruckende Leistung und setzte sich gegen seine Konkurrenten durch. Henry Strauss und Edward Hübner waren ihm dicht auf den Fersen, doch am Ende reichte es für Strauss für den zweiten und für Hübner für den dritten Platz.

Tobias Wittek siegt am Sonntag

Am Sonntag übernahm Tobias Wittek die Führung und sicherte sich den Sieg beim 3-Stunden-Cross-Country-Rennen. Chris Gundermann, ein weiterer deutscher Spitzenpilot, nutzte das Rennen als Training und zog sich nach 120 Minuten zurück, was Wittek den Weg zum Sieg ebnete.

Ein Event für alle

Besonders hervorzuheben ist die Beteiligung der vielen Hobbyfahrer und Senioren sowie die starke Präsenz in der Damenklasse. Dies zeigt, dass der ECHT Endurocup ein Event für alle ist, unabhängig vom Alter oder Geschlecht.

Ausblick

Die Ergebnisse des spektakulären Wochenendes sind unter www.endurocup.de einsehbar. Doch die Saison ist noch lange nicht vorbei! Freut euch schon jetzt auf das nächste Rennwochenende in Bogatynia am 15. und 16. Juni 2024. Es verspricht, mindestens genauso aufregend zu werden!

Quelle: Denis Günther

Ähnliche Beiträge

Vollbesetzte Rennaction in Döbritz – Der ECHT Endurocup leitet die Saison mit einem Highlight ein

Marko Barthel

Saisonstart des ECHT Endurocup in Döbritz am 29./30.04.2023

Marko Barthel