Motocross

Die Chemnitz Arena bleibt in französischer Hand

SXChemnitz14_9

Fast schon spielerisch ist Greg Aranda zu seinem dritten Tagessieg in Folge gefahren. Beim 12. Internationalen Supercross in der Chemnitz Arena konnte sich der 25jährige Aranda mit starken Leistungen in den Vorläufen für das Finale gegen Mitternacht qualifizieren.

Dort erwischte er auf der verlängerten Strecke mit Tunneldurchfahrt unter der Tribüne keinen optimalen Start. „Ich habe im Halbfinale Tempo gemacht um fürs Finale eine ideale Startposition zu haben. Mein Start lief  nicht wie geplant und so musste ich mich nach vorn kämpfen und konnte dann von der Spitze das Rennen kontrollieren“.

"Greg" Aranda auf Siegeskurs
„Greg“ Aranda auf Siegeskurs

Zweiter des ersten Fahrtages vor gut besetzten Tribünen wurde der Brite Jack Brunell: „Ich bin selbst überrascht wie gut es läuft. Ich konnte im Sommer mit einer Rückenverletzung kaum fahren. Nun nach Stuttgart das zweite Podest einzufahren freut mich sehr“.

Den dritten Podestplatz belegte mit Boris Maillard ein weiterer französischer Pilot. Aus deutscher Sicht lief es für Dennis Ullrich diesmal bedeutend besser. Über den Hoffnungslauf qualifizierte sich der nun auf gelb startende deutsche Hoffnungsträger fürs Finale. Dort schaffte er mit Platz 7 die ersten Punkte für seinen neuen Arbeitgeber Suzuki.

In der SX2 holte sich mit zwei 2ten Plätzen der Spanier Ilker Larranaga den Tagessieg. Er profitierte von Dave Versluis Patzer, der nach dem Sieg in Heat 1 im 2 Durchgang mit seinem Motorrad vor der neuen Tunneldurchfahrt in die Bande geriet und damit wichtige Plätze verschenkte.

2 x 2 =1 ;-) Ilker Larranaga reichen zweite Plätze zum Tagessieg
2 x 2 =1 😉 Ilker Larranaga reichen zweite Plätze zum Tagessieg

Heute beginnt der Kampf um die Krone von Chemnitz schon 2 Stunden früher. Die Chemnitz Arena öffnet 16 Uhr und um 18 Uhr geht es mit den Opening dann in den zweiten Renntag. Restkarten sind an der Tageskasse erhältlich.

Ab 16.00 Uhr füllen sich auch heute die Tribünen
Ab 16.00 Uhr füllen sich auch heute die Tribünen

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X