Startseite » Vorstellung 2016: Enduro Team Fleischer / MC MEK
Interviews

Vorstellung 2016: Enduro Team Fleischer / MC MEK

enduro team fleischer

Schon über 16 Jahre ist das Enduro Team Fleischer in der deutschen Enduroscene aktiv.
Dabei konnte das Team schon viele Talente fördern und einige TOP Erfolge feiern.

1. Wie lautet der offizielle Name vom Team und seit wann gibt es Euch?            
Enduro Team Fleischer/MC MEK und uns gibt es seit 2000 damals noch in Zusammenarbeit mit Thomas Mäser

2. Wer gehört zum Team und wer sind die Teamfahrer?       
Unser Betreuer Team besteht hauptsächlich aus einen harten Kern von freiwilligen Helfern auf
die wir uns voll und ganz verlassen können. Des Weiteren unterstützen Freunde und Angehörige
unserer Fahrer das Team nach allen Möglichkeiten. Somit kommen wir auf 10-12 Helfer.

In der A-Lizenz startet für uns dieses Jahr in der E3 Jens Pester, Patrick Strelow und Marc Neumann.
In der B-Lizenz geht für uns (E1B) Marcel Triebel, (E2B)Toni Pester, Nico Maier, Franz Schreiber,
(E3B) Ronny Mauersberger, (Senioren) Ole Fleischer, Jürgen Althaus, (Damen) Nadine Maier an den Start.
Wir betreuen dieses Jahr das Enduro Team von Neubert Racing Shop um Andreas Beier mit in der DEM und EM.
Desweiteren fährt in der GCC-Serie Pascal Sadecki (WCS2) und einige Gelegenheitsstarter für uns.
Außerdem werden wir beim ECHT Cup unter anderem mit Marko Ott am Start sein.
Die Extremenduro sparte bestreitet Ronny Mauersberger und Marco Pfeiffer für uns.

5. In welcher Rennserie und in welcher Klasse starten die einzelnen Fahrer?    
In den folgenden Serien sind unsere Fahrer am Start: Echt/Enduro DM/GCC/Extremenduro

4. In welchem Rahmen erhalten die Teamfahrer eine Unterstützung?                 
Wir unterstützen unsere Fahrer mit Material, Kleidung und natürlich mit einer bestmöglichsten
Betreuung während der Rennen. Außerdem stehen wir unseren Fahrern mit unserer Langjährigen
Erfahrung immer zur Seite.

5. Ohne Sponsoren ist eine Saison schwierig zu gestalten, welche Sponsoren unterstützen Euch?  
TTC Truck&Trailerservice Chemnitz
Limex
Castrol
MC MEK
Althaus u. Sander
Freie Presse
Autohaus Fleischer
Bikercamp Erzgebirge
Enduro4you.de
Race Party
Autohaus Triebel
Gerüstbau Cyffka

6. Was sind die größten Erfolge im Team und was sind die Ziele?
Unser Team ist schon einige Jahre Fest im Enduro Sport verwurzelt und erfolgreich.
Fahrerbetreuungen wie Markus Kehr, Mirko Knorr, Ralf Scheidhauer, Marco Neubert sind nur
einige Größen der letzten Jahre. Unter unserer Flagge führten wir die Letzten Jahre Bert
Meyer zum Europäischen Cross-Country Titel 2007 oder Mark Neumann und Kenny Lötzsch zum
Pokalsieg. Als Betreuer anderer Teams haben wir des weiteren Andi Beier und Edward Hübner
zum Deutschen Enduro Meister der jeweiligen Klasse gebracht.

7. Sind noch freie Plätze im Team und welche Voraussetzung muss man mitbringen um ein Teammitglied zu werden?        
Natürlich haben wir noch Platz. Wir sind offen für jeden Fahrer mit Lust zum Enduro fahren.
Das wichtigste ist gute Laune für uns im Team. Alles im Sinne der Nachwuchsförderung trotzdem
versuchen wir auch weiterhin auf Topplatzierungen zufahren.

8. Kontaktdaten vom Team (Anschrift, Webseite, Email, Telefon, Facebook)
enduro team fleischer
Enduro Fleischer
Straße der Einheit 5
09423 Gelenau
Tel: 037297/7414
Fax:037297/7461
enduro-fleischer@web.de
enduro-fleischer.de

X