Der  Motorradgeländesport ist mit dem Mansfelder Land tief verwurzelt. Schon früher wurden hier sogar Prädikatsläufe             (DDR Meisterschaften) ausgetragen. In den 80er Jahren fand dann die letzte Veranstaltung (Motorrad-Geländefahrt) statt.
Wir, der MC Geländesport Mansfeld-Südharz e.V. im ADMV, haben uns vorgenommen den Endurosport im Mansfelder Land wieder aufleben zu lassen und vor allen Dingen die interessierte Jugend zu erziehen und zu unterstützen, aber auch den erwachsenen Einsteiger an den Sport heranzuführen und natürlich auch das richtige Verhalten von Motorsport in der Natur zu vermitteln.

Deshalb findet nun nach der Neuauflage 2012 zum zweiten Mal eine Enduro Veranstaltung in der Neuzeit im Mansfelder Land statt. Euch erwartet ein 60km langer Rundkurs mit je einen Cross- und Endurotest pro Runde.

Weitere Infos sowie die Ausschreibung und Nennung unter https://www.mc-gms.de/index.html

Ausschreibung

Plakat-ml