Hilmersdorf1

Die Veranstalter der Blackwater Challenge haben ein neues Gelände gesucht und sind beim Off-Road-Club Hilmersdorf auf offene Ohren gestossen. Bisher wurde das lizenzfreie Rennen im Schwarzwassertal ausgetragen, daraus resultiert auch der ins englische abgewandelte Name des Rennens.

Jede Ecke der Trainingsstrecke in Hilmersdorf wurde ausgenutzt um eine einigermassen lange Strecke abzustecken. Dies gelang den Veranstaltern auch mit rund 3 Minuten Länge auf der sich die 14 Einzelfahrer und 8 Teams austoben konnten.

Prominente Teilnehmer gab es auch, der nicht mehr in der Deutschen Enduromeisterschaft aktive Tino Naumann aus Chemnitz gewann somit auch souverän die Einzelwertung vor Ronny Wagner und den Rübenauer Thomas Hertwig.

In der Teamklasse gewannen zwei Alte Hasen. Udo Grellmann gewann zusammen mit Jens Oestreich die Teamklasse vor Thomas Geigenmüller / Manuel Rux und Peter Klotz / Jens Berberich.

[ Fotogalerie / Bestellmöglichkeit ]

Fotos aller Teilnehmer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer per E-Mail an fotos@dg-design.net senden.

Hilmersdorf2