Veranstaltungen

Getzenrodeo Donnerstag Report – Track Check, Video Jonny Walker

Ab Morgen lockt ein weiteres Enduroevent die Massen ins Erzgebirge. Nach einjähriger Auszeit steht das Getzenrodeo wieder auf den Programm. Eins von 2 Extremenduros in Deutschland.

Da das Rennen zum Europäischen Extremenduro Cup gehört hat sich Creme de la Creme der Extremendurofahrer angemeldet.

Wir waren bereits heute auf der Strecke und haben ein paar Eindrücke gesammelt auf das was alle erwartet.

Golden Tyre ist einer der größten Sponsoren des Events. Sie waren heute bereits mit den Aufbau beschäftigt.

Getzen14_1

Diesen Blick haben die Fahrer wenige Sekunden vor dem Start, letzter Moment zum noch einmal Luft holen vor der 2h Distanz.

Getzen14_2

Die letzten Tage waren sehr nass im Erzgebirge. Aus trockenen Bachbetten wurden nun kleine Bäche die alles abverlangen werden.

Getzen14_3

Getzen14_4

Auch einige künstliche Hindernisse warten bezwungen zu werden.

Getzen14_5

Sorgte im Vorfeld für Diskussionen. Die Öl Presse.

Getzen14_6

Wie immer mit dabei. Die Kartoffelreibe.

Getzen14_7

Einige weitere Streckenimpressionen.

Getzen14_8

Getzen14_9

Getzen14_10

Jonny Walker als führender des Extrem Enduro Cups hat sich bereits heute ein Bild von der Strecke gemacht. Er blickt zuversichtlich auf den Samstag und freut sich auf das Erzgebirgische Publikum.

Peter Schlüter von Zona Enduro hat den sympathischen Briten interviewt. Seht hier das Video dazu:

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X