Startseite » IGE: PACKT EURE BADEHOSE EIN!
Enduro National

IGE: PACKT EURE BADEHOSE EIN!

Der MRSC Mernes nimmt dieses Jahr mit einer 8 Minuten Runde die IGE Gemeinde im hessischen Spessart auf.
Der Veranstalter hat sich auf die bevorstehende Hitzeschlacht vorbereitet und bereits angekündigt, dass die 3 Stunden Rennen am Sonntag aufgrund der Hitze (über 35Grad) sehr wahrscheinlich auf 2 Stunden gekürzt werden. Hierbei geht es besonders um die Sicherheit der Fahrer. Man sollte ja schließlich am Montag wieder auf die Arbeit gehen.
Als besonderes Bonbon ist der Eintritt im Freibad, das direkt am Fahrerlager liegt, für die Teilnehmer und Begleitpersonen gratis – ein kleiner Obolus wäre hier mehr als Fair!
Außerdem wird eine kalte Dusche zur Abkühlung direkt an der Helferzone aufgestellt.
Im Championat führt Titelverteidiger Andreas Schulz (Swazicowboyz.com, KTM) zur Halbzeit der Meisterschaft mit 9 Punkten vor Manuel Günster (Schroth Motorrad, Beta).
Der Kampf um Platz 3 ist enger denn je: Punktgleich sind Michael Bender (MXWeiss.com, KTM) und Steffen Pläßer (MX-Shop RheinMain, Husqvarna), doch auch Steven Nickolai (Enduro Koch, Husqvarna) hat mit nur einen Punkt Rückstand noch ein Wörtchen mitzureden.
Besonders erfreulich ist der starke Zuwachs in den Kids-Klassen. Seit dem mit Frank Werthmann ein neuer Jugendleiter gefunden wurde haben die Eltern einen Ansprechpartner.
Echtes Racing bieten bereits die 85er Fahrer mit spannenden Rennen und häufigem Führungswechsel.
Dementsprechend offen gestaltet sich der Meisterschaftsstand: Maximilian Langbein (TM Racing Germany, TM) führt mit 12 Zählern vor Niklas Niegelhell (BUNIE Racing, KTM) und dem Punktgleichen David Wagner (Enduro Koch, Husqvarna).
In der Klasse 65er führt ein Mädchen: Lily Conrad (KTM) hat durch konstantes Punkten in bereits in Rottleben die Führung übernommen doch mit nur 3 Punkten Rückstand wird Niclas Hofmann (AMC Bad Windsheim) in Mernes versuchen den ersten Platz zu übernehmen.

Ähnliche Beiträge

IGE: Lauf in Marisfeld am 20./21.06.2020 abgesagt

Marko Barthel

IGE: Veranstaltung am 13./14.06.2020 findet beim MSC Niederwürzbach statt

Marko Barthel

IGE: Interessengemeinschaft Endurosport e.V. hofft auf Motorsportveranstaltungen im 2. Halbjahr

Marko Barthel
X