Enduro National

Pressemitteilung: Team Yamaha STC 1./2. Lauf DEM Uelsen

Team Yamaha STC

Am Vergangenen Wochenende reiste das neu aufgestellte Enduroteam nach Uelsen zum ersten Meisterschaftslauf der Saison.

Bei trockenem Wetter und bester Laune starteten in der E1 Jonathan Rosse, E2 Marco Straubel und in der Damenklasse Maria Franke in den ersten Tag.

Jonathan hatte anfangs noch kleinere Probleme und fand nicht den richtigen Rhythmus, was sich aber bereits in der zweiten Runde besserte und er eine konstante Leistung ablieferte. Er wird in diesem Jahr die gesamte Meisterschaft bestreiten und kämpft somit um wichtige Punkte. Seine Routine zahlte sich am Ende des Tages mit einem 3. Platz aus.

Marco, der bestens gelaunt und mit der von einem mehrfachen deutschen Meister zu erwartenden Ruhe in das Renngeschehen der E2 Klasse eingriff, zeigte bereits von Anfang an das er nichts verlernt hat und begeisterte mit einem sauberen Fahrstil und einem soliden 8 Platz sowie einem 13. im Championat.

Marco Straubel
Marco Straubel

 

Unsere Dame, Maria Franke, zeigte einmal mehr Ihre Klasse und Ihr hervorragendes Können. Ohne Probleme holte Sie sich die sechs Bestzeiten und gewann somit souverän die Damenwertung. Nach dem abendlichen Service und dem Reifenwechsel konnten wir optimistisch in den zweiten Tag starten.

Am Sonntag änderte sich an den Platzierungen nur der Sprung nach vorn von Marco auf Platz 6 seiner Klasse. Hier ist im Laufe des Jahres sicherlich noch einiges zu erwarten.

Jonathan Rosse festigte sein Können wieder mit einem 3. Platz hinter Edward Hübner und Derrick Görner. Auch in der Damenklasse lief alles zur vollsten Zufriedenheit und Maria konnte ein weiteres Mal den Sieg für sich verbuchen.

Bereits in knapp 14 Tagen werden wir in Dahlen zum 3. Meisterschaftslauf antreten. Wir gratulieren allen Platzierten und bedanken uns bei unseren Teampartnern, Helfern und Sponsoren.

Jonathan Rosse
Jonathan Rosse

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen