Veranstaltungen

14. Gelderlandenduro am Welberssee – Wenn nix mehr geht fängt Enduro an

GelderlandenduroKarte

Geldern – „Wir werden 15 Auflagen des Gelderlandenduro organisieren. Dann ist endgültig Schluss!“, so die Organisatoren des Motorsportspektakels der besonderen Art vom Enduro Club Hassum, Shadow Quad Geldern und dem Gelderner Stadtmarketing. Also darf man sich als Motorsportfan noch auf zwei spannende Renntage mit Motorrädern und Quads freuen.

Die 14. Ausgabe findet am 9. November statt. „ln diesem Jahre werden alle Rennen am Welberssee stattfinden“, so Mitorganisator Norbert Schatten, der für die Quadrennen verantwortlich zeichnet,„das bedeutet für die Zuschauer spannende Rennen von 9.15 — 16 Uhr!“ Mehr als 150 Enduro Sportler in zwei Enduro- und einer Quadgruppe werden auf einem spannenden Parcours um Sieg und Platzierungen fahren. Auch dieses Jahr waren die Startplätze nach wenigen Tagen vergeben.

Die besten Quadfahrer werden in einer Dauerfahrt von 11.30 bis 13.30 Uhr ermittelt, danach folgen das B-Finale (13.45) und das A-Finale (14.30) mit anschließenden Siegerehrungen.

Der Eintritt ist frei. Die Besucher werden jedoch gebeten, möglichst mit dem Zweirad, ob Fahrrad oder Motorrad zu kommen, denn die Parkmöglichkeiten sind begrenzt. Eine Parkfläche an der Weseler Straße, Abzweigung Aengenesch wird es aber wie in den Vorjahren geben. Dort sorgt die Jugendfeuerwehr gegen eine kleine Parkgebühr dafür, dass die ankommenden Autos ordnungsgemäß geparkt werden können. Für das leibliche Wohl am Welberssee sorgt die Bruderschaft der Boeckelt, die das auch schon seit vielen Jahren mit großer Begeisterung macht. Das Gelderlandenduro ist eine Gemeinschaftsproduktion des Stadtmarketings Geldern mit dem Enduro Club Hassum und Shadow Quad Geldern.

Zeitplan für Sonntag:

6.45 – 8.00 technische Abnahme im Fahrerlager

8.15 Fahrerbesprechnung

8.30 – 9.00 Training Enduro

9.15 – 10.00 Gruppe 1 Enduro 45 min. Dauerfahrt

10.15 – 11.00 Gruppe 2 Enduro 45 min. Dauerfahrt

11.15 – 11.30 Einführungsrunde Quad

11.30 – 13.30 Quadrennen 120 min. Dauerfahrt

13.45 – 14.15 B-Finale Enduro 30 min. + 2 Runden

14.20 Siegerehrung Quad

14.30 – 15.15 A-Finale Enduro 30 min. + 2 Runden

Karte zur Strecke:

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zdx-P8SGjd38.kMUtQnm81bjQ

Weitere Infos: www.enduroclubhassum.de

Autor: Gerd Lange, Stadtmarketing

Rückfragen: Klaus Biesen, kb@bongard-kg.com, 0157 300 500 30

 

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X