Was vor einigen Jahren als Pilotprojekt in Sachsen gestartet ist, wird nun auch auf weitere Bundesländer ausgebaut. In Kooperation des ADAC Hessen-Thüringen und ADAC Nordbayern fand gestern in Hamma der erste Lauf des zweiten Regionalen Cups statt. Leider war die Beteiligung noch nicht sehr groß, sodass man von Seiten der Veranstalter froh war zunächst auf die Starter aus Sachsen zurückgreifen zu können.

Bei Staubigen Bedingungen und großer Hitze setzten sich Favoriten durch. Dies war in der 125ccm Klasse ganz klar Garry Dittmann, er gehört auch zum Gastgebenden Verein den Südharzer MSC.

Hamma
Garry Dittmann

Die weiteren Läufe finden über die Sommermonate aufgeteilt in Thüringen und Bayern statt.

2Sa.06.07.2019SonnefeldAMC Sonnefeld e.V. im ADAC
3So.25.08.2019GroßlöbichauMSTC Gembdental e.V. im ADAC
4So.31.08.2019SontraMSC Waldkappel-Breitau e.V. im ADAC
5Sa.19.10.2019ScharthammerMSC Pegnitz e.V. im ADAC

Fotogalerie / Bestellmöglichkeit

Fotos aller Teilnehmer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer an Fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

Fotos: DG Design / Denis Günther, Norbert Günther