Startseite » Enduro Regional: Am 07.05. startet die Neuauflage der Enduro Challenge Lichtenberg
Enduro Regional

Enduro Regional: Am 07.05. startet die Neuauflage der Enduro Challenge Lichtenberg

Nach einem Jahr Pause raucht es am 07.05. wieder im Osterzgebirge. Die Enduro Challenge Lichtenberg hat sich neu aufgestellt, greift allerdings auch auf bewährtes zurück.

Hier ein Überblick was euch neben einigen neuen Streckenabschnitten noch so erwartet.

Willkommen auf der neuen Homepage, willkommen beim Verein Enduro Lichtenberg e.V., willkommen zur Enduro Challenge Lichtenberg 2016.

Aber der Reihe nach . . .

Einige von euch wundern sich vielleicht, warum ein Verein und weshalb letztes Jahr keine Enduro Veranstaltung stattgefunden hat?

Lutz Reckwardt hatte nach 10 erfolgreichen Jahren das Zepter an die „Jugend“ übergeben. Somit war eine Neuorganisation notwendig,

was einer Schaffenspause bedurfte und dann im letzten Jahr in der Vereinsgründung mündete.

Lutz unterstützt uns auch weiterhin mit Rat und Tat als alter Hase im Verein.

Was haben wir vor?

Wir wollen nach einjähriger Pause wieder den Enduro Sport in der Gemeinde zelebrieren und zwar am 07.05.2016 15 Uhr mit der Enduro Challenge in Lichtenberg.

Es wird wieder ne geile Strecke für euch geben. Als ein paar Highlights seien die neue Buschauffahrt sowie ein neues kerniges Waldstück und

das komplett neu aufgebaute Areal auf dem Festplatzgelände genannt. Generell wird weniger Straße und mehr Gelände gerollt J.

Zum Modus, auch hier gibt es kleine Änderung im Vergleich zu den letzten Veranstaltungen. Ab 15 Uhr heißt es für die Teams 4h ordentlich am Kabel zu ziehen.

Wobei es für die einen eine kernige Runde für die anderen eine der längsten Sonderprüfungen im deutschen Enduro Kalender sein dürfte. Um 20:15 treten dann

die 16 Teams mit den meisten Runden in Gruppen zu jeweils 4 Fahren gegeneinander auf einem Epilog Gelände an.

Dazu gibt es wie immer in Lichtenberg eine zünftige Feier.

Welche Ziele verfolgen wir als Verein?

Wir wollen den Geländesport fördern! Unsere Vereinsarbeit soll vom Kindertraining bis hin zu Rennveranstaltungen wie der Enduro Challenge Lichtenberg

die gesamte Bandbreite unserer Sportart abdecken. Am Ende mit einem eigenen Vereinsgelände wo Jung und Alt dem Sport nach Herzenslust – aber gesittet – frönen können.

Nach all den Neuigkeiten, aber erst mal ab aufs Moped bis zum 07.05.2016

Euer Vorstand des Enduro-Lichtenberg e.V.

Mehr Infos unter www.enduro-lichtenberg.de

Text: Enduro-Lichtenberg e.V.

Foto: DG Design / Denis Günther

PlakatLichtenberg

 

Ähnliche Beiträge

Enduro Regional: Video aus Lichtenberg

Denis Guenther

Enduro Regional: Hübner kehrt nach 9 Monaten in Lichtenberg auf die Siegerstraße zurück

Denis Guenther

Enduro Challenge Lichtenberg: Termin 2017 steht

Denis Guenther