Zehn Tage noch … 15 Jahre. Das Hells Gate Metzeler 2018 rückt näher und schaukelt den Ciocco Mountain. Denken Sie daran, den 9. und 10. Februar, den Tag danach für HsG Lite.
 
Hell’s Gate Metzeler ist die Geschichte von Extreme, die Geschichte von Enduro in einem Salto rückwärts in der Zeit zu seinen “brutalsten” Ursprüngen, und gleichzeitig ist es ein Schritt vorwärts in Richtung eines modernen Konzepts von spektakulären, kompromisslosen Enduro – seine “historische” Referenz. Es ist kein Wunder, dass sich die neue Disziplin organisiert und erweitert hat, und heute sprechen wir von Extreme und Worldwide gleichzeitig.
Hell’s Gate Metzeler bleibt seinem inspirierenden Prinzip treu und erneuert seine Formel- die Formel und passt sie den Anforderungen der Unterhaltung an, aber noch mehr dem technischen Fortschritt der beeindruckenden Enduro-Motorräder, die sich auf der Suche nach dem grausamsten Kurs in die Zeitgalerien graben .
 
Getreu seiner Rolle als Pionier der Extreme entwickelt sich Hells Gate Metzeler weiter und wird zum Förderer einer Rennstrecke der Extreme Races, wie Chiara Militano, Trade & Consumer Marketing von Metzeler Italia, erklärt:
“Wir sind stolz, die Fortsetzung der prestigeträchtigen Zusammenarbeit zwischen Metzeler und Hell’s Gate bekannt zu geben. Diese Partnerschaft hat uns zu Pionieren des Extreme Enduro gemacht – aus der Zeit, als diese Disziplin noch gar nicht existierte – und es ist bis zu dem Punkt gewachsen, in Zusammenarbeit mit FMI das mit Spannung erwartete Metzeler Enduro Extreme, von dem Hell’s Gate Metzeler ist die erste und grundlegend wichtige Bühne. ”
 
Hells Gate Metzeler 2018, Il Ciocco. Freitag, 9. Februar. 12.00 Uhr, Vorbereitungsarbeiten, 19.00 Uhr “Friday Dusk” Super Challenge, um die Startaufstellung, für Samstag, 10. Februar. “Samstag Morgen”. 7:30 Uhr, Elimination Stage, 40 “traditionelle” Kilometer, um die entscheidende Etappe zu erreichen. 15.30 Uhr, die 30 besten Startplätze mit “Le Mans” Start. Drei Stunden später der Epilog von Hell’s Gate.
Hells Gate Lite. Sonntag, 11. Februar, ab 10 Uhr, Hell’s Gate Ride.