Startseite » Extremenduro: Jonny Walker holt sich den 6. Sieg in Folge beim Red Bull 111 Megawatt ( Video )
Enduro Extreme video

Extremenduro: Jonny Walker holt sich den 6. Sieg in Folge beim Red Bull 111 Megawatt ( Video )

Jonny Walker bleibt auch nach dem Red Bull 111 Megawatt der Hero der Extremenduroscene. Mit seinen 6. Sieg in Folge hat er erneut Geschichte geschrieben.

Das Rennen in Polen war am gestrigen Tag vor tausenden Zuschauern ein wahrer Krimi. Zunächst setzte sich Joakim Ljungren an die Spitze. Walker kämpfte im dichten Kohlenstaub hinter Ljunggren um den Anschluss. In Runde 2 konnte sich der Brite an den Schweden, der auf einer 4 Takt Motocross KTM an den Start ging vorbeikämpfen. Walker setzte sich dann sofort ab und baute seinen Vorsprung aus. Im Ziel hatte er dann 41 Sekunden Vorsprung.

Jonny Walker
Jonny Walker

Zweiter wurde allerdings nicht Ljunggren sondern Walkers Dauerrivale Graham Jarvis. Der Husqvarna Pilot hatte zunächst im Massenstart das nachsehen und musste sich durchs Feld kämpfen. Am letzten Zielhang strauchelte dann Ljunggren und er konnte sich auf den letzten 2 Metern noch den zweiten Platz sichern.

Gomez gegen Lettenbichler
Gomez gegen Lettenbichler

Bester Deutscher Pilot wurde Youngster Manuel Lettenbichler. Er kämpfte in der größten Kohlegrube Europas lange Zeit mit Alfredo Gomez. Ein Sturz kostete aber die entscheidenden Sekunden im Kampf um Platz 4. Nico Schwingenschlögl auf Platz 23 und Felix Bräuer auf Rang 35 komplettierten die gute Deutsche Leistung im 500 Fahrer großen Feld des Finallaufes am gestrigen Sonntag.

Ergebnisse

Hier gibt es die Highlights von Red Bull Media House:

The standard Red Bull Channels Player.


Ähnliche Beiträge

Extremenduro: Update der Ergebnisse vom RedBull111Megawatt

Denis Guenther

Extremenduro: Hattrick für Walker in Polen – Erneut 2 Deutsche im Ziel ( Update: Ergebnisse )

Denis Guenther

Extremenduro: Walker auf Platz 1 in der Qualifikation des Redbull111Megawatt

Denis Guenther
X