Enduro Extreme

Extremenduro: Nach 2 Jahren Vorbereitungszeit wird es nun ernst im Getzenwald

Ein bekanntes Sprichwort sagt: „Nach dem Rennen ist vor dem Rennen“. So hat sich auch die Getzenrodeo Crew seit 2 Jahren auf die 6. Auflage des Getzenrodeo Extreme Enduro vorbereitet. 

Die letzten Vorbereitungen wurden in dieser Woche erfolgreich abgeschlossen , dafür haben 5 Mitglieder Urlaub bei ihrer Arbeitsstelle eingereicht.

„Die Strecke steht bereits seit diesem Frühjahr, unsere wichtigste Aufgabe seit Sonntag war nun die Absperrung, Absperrbänder sowie die Anbringung der Sponsorenbanner unserer alten sowie auch neu hinzugekommenen Partner“ schilderte Falko Haase vom Getzenrodeo e.V. die Aufgaben.

Bereits seit letzter Woche ist der Südafrikaner Blake Gutzeit im Erzgebirge unterwegs. Direkt nach seinem Einsatz bei Rund um Zschopau führte den Neubert Racing Team Yamaha Piloten sein Weg in den Getzenwald zum besichtigen der Strecke. Seit Mittwoch sind auch die beiden Favoriten Graham Jarvis und Jonny Walker im Erzgebirge eingetroffen. Jarvis ist wie bei jedem seiner bisher 2 Starts im Erzgebirge, begeistert von der Strecke.

Einen wirklichen Favoriten auszumachen ist schwierig. Sicherlich werden Jarvis und Walker um die Siegprämie von 5000 Euro streiten. Aber auch Gomez, Roman und Lars Enöckl sind nicht zu unterschätzen. Enöckl kommt voll motiviert ins Erzgebirge, denn er war es, der vor 3 Wochen den letzten grossen Sieg bei einem Extremenduro Wettbewerb geholt hat.

Neben den Stars der Scene liegt der Focus aber auch auf die Erzgebirgischen Fahrer. Allen voran ist es Marcel Teucher der diese Fahnen hochhalten will. Mit zwei Zielankünften unter den Top20 der Welt in Polen und der Türkei will er seinen Platz von vor 2 Jahren deutlich verbessern. Kenny Lötzsch und Youngster Florian Görner wohnen ebenfalls im Umkreis von nur wenigen Kilometern zum Getzenwald.

Sind wir also gespannt auf den morgigen Samstag.

Zeitplan für heute 28.10.

12.00 – 17.00 Uhr Papier- und Maschinenabnahme

15.30 Uhr Pressekonferenz ( live auf der Getzenrodeo Facebook Seite )

20.00 Uhr Grosse Eröffnungsfeier mit Überraschungswettkampf

Ähnliche Beiträge

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Weiterlesen

X